12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault R 5 Schrägheck GTL 42 PS (1972-1984)

Alle Erfahrungen

Renault R 5 Schrägheck (1972–1984) GTL (42 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault R 5 Gebrauchtwagen Angebote

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault R 5 GTL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
785 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1108 cm³
Leistung
33 kW/45 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault R 5 Schrägheck (1972–1984)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
38
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ich bin den Renault R5 GTL mal gefahren schon ein uriges Fahrgefühl mit der Revolverschaltung Dazu die mäßige Verarbeitung und der schlechte Rostschutz Der erste R5 rostet überall Unterboden und Schweller gammeln stark Dazu verliert der Motor sehr viel Öl Der Renault R5 ein Groschengrab
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Liebhaberwagen, den ich sehr lange gefahren habe. Würde ich noch einmal in den Genuss kommen können, dieses Auto zu erwerben, ich würde es tun. Mit einemR5 GTL bis nach Spanien und zurück zu fahren ist einfach eine Lebenserfahrung für sich; mit offenem Fenster der Hitze zu entkommen, da Klimaautomatik damals noch ein Fremdwort war und gleichzeitig jeden Stein auf der Straße zu spüren war noch ein ganz anderes Fahrgefühl, als heutzutage über in diesen gefühlskalten Boliden zu sitzen. Falls ein Nostalgiker günstig an dieses Auto kommt: Unbedingt zuschlagen, es lohnt sich! :-)
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ein toller und noch dazu gut aussehender kleiner Flitzer ist der 5er, von Renault auch liebevoll genannte "kleine Freund" auf jeden Fall. Wie jedes Kraftfahrzeug hat auch er Vor-und Nachteile. Positiv ist auf jeden Fall, der einfache, unkomplizierte Aufbau des Autos. Kurz gesagt: Einfach und gut! Ein ehrliches Auto, sparsam im Verbrauch und voll fahrfreudiger Energie, wenns darum geht, aus dem 1108ccm Motor mit 45PS die Höchstgeschwindigkeit von 135km/h herauszuholen. Er liegt für einen Franzosen kurvenstabil auf der Straße; Fronttriebler mit vier einzeln aufgehängten Rädern. Der GTL ist ein ausgesprochener Stadtwagen mit all seinen Vorzügen. Von außen ist er neben seinen 5 Türen auch durch die anthraxitfarbenen Stoßschildern, die den Wagen ein wenig elegant strecken zu erkennen. (diese sollen Parkrempler bis 7km/h verzeihen) Die Pilotsitze sind bequem und angenehm gepolstert. Ausstattung: Vorne Pilotsitze mit verstellbaren Rückenlehnen und Nackenstützen. Mittelkonsole. Zigarettenanzünder. Beleuchteter Aschenbecher, Ablagen an den Vordertüren. Stoßschilder vorne (mit Frontspoiler) und hinten. Flankenschutz. Stilfelgen. Verbundglaswindschutzscheibe. Heizbare Heckscheibe mit elektr. Scheibenwisch- und Waschanlage. Rückfahrscheinwerfer. Automatik-Aufrollsicherheitsgurte vorne. H4 Halogenscheinwerfer Technische Daten: Leergewicht 785kg Höchst zulässiges 1185kg Gesamtgewicht Achslast vorne 590kg Achslast hinten 620kg Motor: Type 688-E7 Bauart Vergasermotor Arbeitsweise Viertakt Anz. Zylinder 4 Hub/Bohrung 72/70mm Bereifung: 135SR13 Länge: 3521mm Breite: 1549mm Höhe: 1395mm Radstand: 2404mm(rechts); 2434mm(links)
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Alte Autos kennt ja jeder !! Ich bin dieses Auto über 2 Jahre gefahren und ich kann sagen, das Auto hat mir mehr Geld gekostet als mir lieb war !! :-) Schon als ich das Auto beim Händler gekauft habe, ging schon nach einer Woche das erste schief !! Ich habe mich ins Auto gesetzt und fuhr richtung Arbeit, als ich urplötzlich irgendetwas dumpfes gehört habe und mir plötzlich das Fahrgeräuch so merkwürdich laut vorkam !! Ich bin eine halbe Min. Später stehen geblieben und habe aus neugierde in den Rückspiegel gesehen !! Und was sehe ich voller überraschung auf der Strasse .... Mein Auspuff !! Ich habe gedacht mein Schwein feifft !!! ich habe mein Auspuff ins Auto gepackt und bin richtung Werkstatt !!! O.K. schnell eingebaut war das ding !! 3 Tage Später, Fing es an, das mein Kühler überhitzte !!! Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin auch erst einmal stehn geblieben und habe mal Wasse rein gefüllt !! Doch dann ging es am nächsten Tag wieder und wieder .... !!! Ich wieder zur werkstatt !!! Am selben Tag noch, ist plötzlich mein Reifen Geplatzt und in der Werkstatt haben die mir gesagt, das ich neue Bremsbelege brauche !!! Also, als Faszit habe ich schon mal daraus geschlossen, das ich erst einmal von alten Autos fern bleibe, weil ich das gefühl habe, das ich in das Auto mehr rein stecken könnte als es Wert ist !!! :-)
0
0