12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Rapid Transporter 1.4 58 PS (1986-1998)

Alle Erfahrungen

Renault Rapid Transporter (1986–1998) 1.4 (58 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Rapid Gebrauchtwagen Angebote

Renault Rapid Transporter (1986–1998) 1.4 (58 PS)
Renault Rapid Transporter (1986–1998) 1.4 (58 PS)

Renault Rapid Transporter 1986 - 1998: 1.4 (58 PS)

Durchschnittlich unerfreuliche Nutzerurteile erhielt der 1.4 (58 PS) für den Rapid Transporter 1986 von den Renault-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur 2,8 von fünf Sternen. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich gelungenes Bild vom 1.4 von Renault zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Rapid RN58 (CL58)

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1991-1996
HSN/TSN
3004/467

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
155/82 R13 78S (vorne)
Leergewicht
850 kg
Maximalgewciht
1.405 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
43 kW/58 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,5 s
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Rapid Transporter (1986–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Ich habe dieses Teil gewerblich knapp 300.000 km gefahren. Schon ein wenig her - deswegen nur kurz und knapp. Der Motor so schwach wie er so unverwüstlich ist. 58 PS Benziner mit der Laufleistung ist voll ok - Verbrauch um 7 ltr war für damalige Verhältnisse ok. Mein Modell hatte eine Leiterklappe - welche wirklich nützlich ist - beim fahren allerdings wirkt das Ding aufgeklappt eher als Bremsfallschirm. Seitenwindempfindlichkeit - wow - Seegang Stärke 9. Fahrwerk weeeiiich... Reparaturen und Inspektion - Preise na-ja. verhältnismäßig oft stand das Auto außerplanmäßig in der Werkstatt - highlight war ein "verlorener Bremsklotz" - nagelneu von der Werkstatt montiert. Auch fortwährende Aussetzer beim Nassen waren ein ärgerlicher Begleiter. Ein Tip - die Ölablasschraube läßt sich mit einer Türklinke vom Baumarkt öffnen - Originalwerkzeug von Renault kommt dreimal so teuer. Ansonsten ist die Kiste ideal als Gebrauchter wenn man baut - oder den Kindergartenfahrdienst inne hat.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Renault halt. wer sein auto mag und selber etwas schrauben kann, ist mit diesem "einkaufswagen" gut bedient. günstig in steuern und versicherung dank lkw-zulassung, spritverbrauch liegt im rahmen (6-7l), ersatzteile günstig im zubehör, schrott und etwas teurer bei renault. dank alter c-motorentechnik sogar noch mit defekter zylinderkopfdichtung einsatzbereit.
0
0