12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Scénic Van 1.4 16V 95 PS (1996-2003)

Alle Erfahrungen

Renault Scénic Van (1996–2003) 1.4 16V (95 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Scénic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Scénic Van (1996–2003) 1.4 16V (95 PS)
Renault Scénic Van (1996–2003) 1.4 16V (95 PS)

Renault Scenic Van 1996 - 2003: 1.4 16V (95 PS)

Der 1.4 16V (95 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Scenic Van 1996 von Renault, schneidet aber dennoch mit starken 3,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Van sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Fairway, Authentique, Expression, Authentique Summertime und Expression Summertime. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 7,1 und 7,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 168 und 173 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.4 16V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Scenic 1.4 16V Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2001-2003
HSN/TSN
3004/581

Maße und Stauraum

Länge
4.169 mm
Breite
1.719 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
410 - 1800 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
185/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.310 kg
Maximalgewciht
1.795 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
173 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Scénic Van (1996–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,3 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
2 Monate
Renault Scenic I, Phase 2 bis Baujahr 2003, 1.4, 70 kW, Benzin ist ein sehr zuverlässiges Auto, wenn Motor und Getriebe in gutem Zustand ist, sind sehr niedrige Verbräuche zw. 5 und 6 Liter möglich, die Klima ist sehr gut, das Auto selber eher lahm in der Beschleunigung, aber für Alltagsgebrauch sehr nützlich, da sich die Sitze sehr einfach entfernen lassen, Vorteil man kann Waschmaschine und Geschirrspüler bis 90 cm Höhe senkrecht transportieren, was in vielen gleichwertig Autos anderer Marken nicht geht, die kompakten Außenmaße sind gut für die Parkplätze, mit Anhänger lassen sich 1.300 kg ziehen, was für ein Auto dieser Leistung viel ist, also als Gebrauchtwagen sehr zu empfehlen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gutes Auto. Zuverlässig und erschwinglich in der Wartung. Oder von abbauenden Federn im Stoßdämpfer gelitten. Auch der normale Weg, die distrubutieriem nach 100.000 Kilometern ersetzen sein. Ein großer Vorteil dieses Autos ist die Tatsache, dass es geräumig ist, fahren die Sitze abnehmbar und relativ kostengünstig. Sehr gutes Auto. Zuverlässig und erschwinglich in der Wartung. Oder von abbauenden Federn im Stoßdämpfer gelitten. Auch der normale Weg, die distrubutieriem nach 100.000 Kilometern ersetzen sein. Ein großer Vorteil dieses Autos ist die Tatsache, dass es geräumig ist, fahren die Sitze abnehmbar und relativ kostengünstig.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo, ich hatte mir das Fahrzeug vor zwei Jahren gekauft als Gebrauchtwagen mit knapp 100000 Km Laufleistung. Es ist jedoch nicht das Modell auf dem Foto sondern das Vorgängermodell. Erst war alles Ok, nach ca.9 Monaten begann das Elend. März 2007 Zylinderkopfschaden, April 2007 Auspuff abgerissen hinter Kat, mehrere Male Auspuffhalterung am Motorblock gerissen, Juni 2007 Kühlerschlauch geplatzt, Dezember 2007 Zylinderkopfschaden, Dezember 2007 Wärmetauscher von Heizung kaputt, Januar 2008 Auspuff begann wieder abzureissen, April 2008 Zylinderkopfschaden und Kühlerschlauch geplatzt. Alles in allem ein Schadenvolumen von gut 3500,- € Ich habe den Wagen nun verkauft und kann allen anderen mit diesem Modell nur Glück wünschen das Sie nicht soviel Pannen haben. Für mich steht fest, nie nie wieder einen Renault!!!!
0
0