Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Scénic 1.5 dCi 82 PS (2003–2009)

 

Renault Scénic 1.5 dCi 82 PS (2003–2009)
29 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Scénic 1.5 dCi (82 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi (82 PS) von Anonymous, Dezember 2009

4,0/5

Ich fahre seit einigen Jahren den Renault Scenic. Angefangen beim 1. Modell, Bj . 1997, danach Scenic Diesel, Bj, 99 und 2001, bin mal umgestiegen auf Ford und Fiat, bin aber wieder zurückgekommen auf den Scenic, weil ich in all den Jahren NIE gröbere Probleme mit den Fahrzeugen gehabt habe. Kleine Mängel, wie Batterie, quietschende Bremsen waren für mich kein Anlass schlecht über Renault zu reden. Akutell fahre ich den Scenic 1,5 dCi, Bj, 2004 mit 82 Diesel-PS und bin sehr zufrieden. Das Platzangebot ist ausreichend, der Innenraum variabel gestaltbar. Der Motor ist bis jetzt problemlos gelaufen. Die Kosten für Service und Instandhaltung halten sich in Grenzen. Bemängeln muss ich wie schon vorher gesagt, das alte Leiden der quietschenden Bremsen. Ansonsten durch und durch ein gelungenes Auto.

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi (82 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,4/5

Ich bin sehr mit diesem Auto zufrieden, das einzige was zu bemängeln ist, die Elektronic ist noch nicht ganz ausgereift, die Karte (Zündschlüssel) hat mich bis jetzt 4-5 mal im Stich gelassen und das Auto bringt ab und zu Fehlermeldungen (Kartenlesegerät defekt, Baterieladekabel defekt usw.) funktioniert aber nachdem man die Karte einmal raus genommen hat und Motor neu startet wieder ohne Probleme.

Also alles in allem ein spitzen Auto, kann ich nur weiterempfehlen!

 

Renault Scenic Van 2003 - 2009: 1.5 dCi (82 PS)

Der 1.5 dCi (82 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für den Scenic Van 2003 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Van ist in elf Ausstattungsvarianten vorhanden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 135 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.5 dCi von Renault. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Renault Scenic 1.5 dCi (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Renault Scenic 1.5 dCi (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN3333/004
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.259 mm
Breite2.087 mm
Höhe1.620 mm
Kofferraumvolumen430 - 1.840 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.415 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,7 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Scenic 1.5 dCi (82 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Renault Scénic 1.5 dCi 82 PS (2003–2009)

{"make":60,"model":14786}