Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Scénic 1.5 dCi FAP 103 PS (2003–2009)

 

Renault Scénic 1.5 dCi FAP 103 PS (2003–2009)
29 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Scénic 1.5 dCi FAP (103 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi FAP (103 PS) von Anonymous, September 2010

3,8/5

Bj. 2008
Km 55 000

Also ich fahre das Auto seit knapp 2 Wochen. Schon beider Probefahrt merkte ich das der Verbrauch sehr gut war! (Bordcomputer Momentaner Verbrauch anzeige )

Das war auch das wichtigste für mich. Bei meinen ersten Test Ausflug bin ich 86 km ( Hin u. zurück ) gefahren. Der Bordcomputer zeigt 4.6 l Durchschnitts Verbrauch. (wow)

Der Abzug ist auch in Ordnung. Bin ein sparsamer geduldiger ( für manche vielleicht langweiliger ) Fahrer. Meist 90 – 120 km/h

Ein Mittelarmlehne ist ein Muß !!! Es gibt ein sehr guten Original(!) Zubehör. Den würde ich wohl kaufen müssen. ( ca. 130 Euro )

Ja es gibt den „ Turbo loch „ aber man gewöhnt sich daran und paßt auch seine Fahrweise an.

Also ich meine,

„ Besser ein loch in Turbo als ein loch in der Geldbörse „

; ))

Ich bin (noch) Sehr zu frieden.

Der muß nur noch sehr Zuverlässig sein. Dann wehre alles o.k.

PS: Habe BORPOWER Adiativöl beigemischt.
-------
Füge zu (14.09.2010)

Meinen zweite ausflug 236 km ( Hin u. zurück )zeigte der Bordcomputer auch 4.6 l Durchschnitts Verbrauch. (Nur hin zeigte es 4.5 l. )

Erfahrungsbericht Renault Scénic 1.5 dCi FAP (103 PS) von Anonymous, August 2009

3,8/5

Ich bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden. Es bietet viel Platz, Stauraum und ist sehr sparsam, fahre ihn zeitweise mit 5,5 Ltr. Auch mit Baby und Gepäck wird es nicht eng, da das Platzangebot sehr flexibel zu gestalten ist.

 

Renault Scenic Van 2003 - 2009: 1.5 dCi FAP (103 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Scenic Van 2003, und zwar die 1.5 dCi FAP (103 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch reicht von 5,2 und 5,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.5 dCi FAP ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 137 und 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 dCi FAP (103 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Renault Scenic 1.5 dCi FAP (103 PS)

  • Leistung
    76 kW/103 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Renault Scenic 1.5 dCi FAP (103 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN3333/ANY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)76 kW/103 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.259 mm
Breite2.087 mm
Höhe1.620 mm
Kofferraumvolumen406 - 1.840 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.461 ccm
Leistung (kW/PS)76 kW/103 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,4 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Renault Scenic 1.5 dCi FAP (103 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben140 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Renault Scénic 1.5 dCi FAP 103 PS (2003–2009)

{"make":60,"model":14786}