12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 9-3 Limousine 2.0 Turbo 185 PS (1998-2003)

Alle Erfahrungen

Saab 9-3 Limousine (1998–2003) 2.0 Turbo (185 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 9-3 Limousine (1998–2003) 2.0 Turbo (185 PS)
Saab 9-3 Limousine (1998–2003) 2.0 Turbo (185 PS)

Saab 9-3 Limousine 1998 - 2003: 2.0 Turbo (185 PS)

Der 2.0 Turbo (185 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die 9-3 Limousine 1998 und erreicht insgesamt fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 Turbo (185 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (SE und Full Sport Package) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen neuneinhalb und 10,6 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 Turbo lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 227 und 258 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 Turbo (185 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 9-3 2.0i Turbo Full Sport Package

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1999-1999
HSN/TSN
9116/379

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/50 R16 W (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1985 cm³
Leistung
136 kW/185 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,5 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 Limousine (1998–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
15,4 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
258,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Wunderbares Diesel-Feeling, sehr robuster Motor von Magna-Steyr in Österreich konstruiert und in Kaiserslautern gebaut mit Duplex-Steuerkette, einem einfachen AGR-Ventil, 500.000 km kann der Motor ohne Probleme machen. Die Bosch-Einspritzpumpe bzw. das Steuerteil von der VP44 kann mal kaputtgehen, ist aber auch bei VW usw. so, aber kann man abbauen und in Polen kriegen die das in ein paar Tagen für ca. 150€ wieder repariert. Rostschutz ist gut, nur die Servoleitung unterm Kühler gammelt, aber ein Hydraulikservice kann schnell eine neue basteln. Großer Kofferraum/Klappe ist praktisch. Verbrauch kann man ca. 5.1 Liter schaffen, wenn man schneller fährt (auch mal 160 auf der Landstrasse) werden es auch mal 7,5 Liter. Wer mehr verbraucht, hat ein kaputtes Auto. Motorteile und Fahrwerksteile überwiegend identisch mit Opel Vectra/Omega. Tolles Auto, macht süchtig!
0
0