Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-5
  5. Alle Motoren Saab 9-5

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)

Alle Motoren

2.3 Turbo (305 PS)

0/0
Leistung: 305 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.520 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.3t BioPower (210 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.3t (185 PS)

4,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.035 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.3T (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.900 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0t (150 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.865 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

3.0t V6 (200 PS)

0/0
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.157 €
Hubraum ab: 2.962 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

2.3 T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.450 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (260 PS)

0/0
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.850 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0t BioPower (180 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (230 PS)

0/0
Leistung: 230 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.611 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

2.3 Turbo (250 PS)

0/0
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.150 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.2 TiD (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.650 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.0 TiD (177PS)

0/0
Leistung: 176 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.750 €
Hubraum ab: 2.958 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

1.9 TiD DPF (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.500 €
Hubraum ab: 1.910 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-5 1997 - 2010

Ein echtes Original: Der 9-5 Limousine der ersten Generation lief von 1997 bis 2010 vom Band. Auf der Beliebtheitsskala rangiert das Modell ganz weit oben. Umso enttäuschender ist es, dass es nach der ersten Generation keine weitere mehr geben wird. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur zwölf Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für die Limousine von Saab haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.805 mm, einer Höhe von 1.448 mm und einer Breite von 1.792 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.703 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 944 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 500 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder elf Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von 1485 kg bis 1595 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Die zulässigen Anhängelasten für den Saab 9-5 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.300 kg und 1.800 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 2.3t BioPower (210 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,8 von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.3 Turbo (305 PS), welcher mit 305 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.9 TiD DPF (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sechs Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU4 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TiD DPF (150 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 174 und 264 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 60 Fotos der 9-5 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)

Saab 9-5 Limousine: Flotter Aero mit viel Druck im Bug
auto-news

Saab 9-5 Limousine: Flotter Aero mit viel Druck im Bug

Satte 260 PS im klassischen Viertürer: Schneller Schwede im Test

Alternativen

Saab 9-5 Limousine (1997–2010)