Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 900
  5. Alle Motoren Saab 900

Saab 900 Limousine (1993–1998)

Alle Motoren

2.3i (150 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.983 €
Hubraum ab: 2.290 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0i (130 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.892 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0i (133 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.937 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 12,1 l/100 km (komb.)

2.5i V6 (170 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.891 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

2.0 Turbo (185 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.985 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 900 1993 - 1998

Die 900 Limousine hat Saab von 1993 bis 1998 in zweiter Generation gebaut. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 900 Limousine.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.436 Millimeter, in der Breite 1.711 Millimeter und in der Länge 4.637 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.600 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 897 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 494 Liter.

Du kannst zwischen fünf verschiedenen Benzinermotoren wählen. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.315 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.200 kg (gebremst) oder 680 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0i (130 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 Turbo (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 185. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 2.3i (150 PS) aber immer noch am geringsten. Er verbraucht, laut Hersteller, neun Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Schwede ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU1 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten.

Solltest du die Limousine 1993 von Saab gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

{"make":63,"model":2000}