12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Ibiza Kombi 1.6 TDI CR 90 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

SEAT Ibiza ST (2008–2017) 1.6 TDI CR (90 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Ibiza Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Ibiza ST (2008–2017) 1.6 TDI CR (90 PS)
SEAT Ibiza ST (2008–2017) 1.6 TDI CR (90 PS)

Seat Ibiza Kombi 2008 - 2017: 1.6 TDI CR (90 PS)

Der 1.6 TDI CR (90 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die Ibiza Kombi 2008 zu sein, denn sie erreicht 4,4 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Sechs Ausstattungsvarianten bieten die Spanier für die Kombi an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 TDI CR ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 109 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 TDI CR noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 TDI CR (90 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ibiza ST 1.6 TDI CR Copa

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
7593/AEV

Maße und Stauraum

Länge
4.227 mm
Breite
1.693 mm
Höhe
1.445 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1164 Liter
Radstand
2.469 mm
Reifengröße
215/45 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.225 kg
Maximalgewciht
1.680 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1598 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ibiza ST (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich habe seit 4 Wochen einen Seat Ibiza ST, Ausstattung Style, 90 PS TDI. Ich hatte zuvor einen Seat Altea, 1.9 TDI (PD) mit 105 PS. Meine ersten Eindrücke nach ca. 1500km: -- Optik -- Optisch ist das Auto meines erachtens toll - da hat so mancher Mitbewerber von Skoda, Peugeot od. Renault einfach das Nachsehen. Seat ist im Bezug auf das Design einfach etwas mutiger - mit Erfolg wie man sieht. -- Innenraum -- Im Gegensatz zum Altea fühlt man sich nach dem Einsteigen und Einstellen der Sitzposition mit dem Wagen richtiggehend "verbunden", wie wenn Fahrer und Fahrzeug eine Einheit bilden. Zugegeben geht es innen schon etwas enger zu als im Altea, aber es finden auch große Fahrer gute Platzverhältnisse vor! (ich bin etwas über 1.80)! Auch in Sachen Materialanmutung und Verarbeitung hat man dazugelernt, diese ist zum Altea schon um einiges gefälliger (z.B. Softtouchelemente am Armaturenbrett), die Armaturen sind gut ablesbar und vermitteln Sportlichkeit. Man merkt diesbezüglich, auch die VW-Verwandtschaft! Auch die Kombi-Variante ist und bleibt ein kleiner Wagen - für 5 Erwachsene wird es einfach eng, 4 Leute finden aber allemal auch für längere Strecken passablen Platz, die Kopffreiheit passt. Der zusätzliche Platz wird ganz dem Kofferraum gewidmet, das passt sehr gut! -- Fahren -- Hier merke ich im Gegensatz zum Altea (BJ 2005) den größten Fortschritt. Das Fahrwerk ist meines Erachtens spitze, die Wendigkeit und Kurvenlage hervorragend - jedesmal ein Spaß beim Fahren. Das optionale Sportfahrwerk ist keinesfalls notwendig! Zudem läuft der Wagen sehr ruhig, auch ein Quantensprung gegenüber zum Altea. Hier merkt man wahrscheinlich auch die extreme Steifigkeit der Karrosserie, mit der Seat bei diesem Modell besonders wirbt. Auch der neue Common-Rail-Motor hebt das Innengeräuschniveau bei normaler Fahrt kaum an. Ich kann das Auto jedenfalls weiterempfehlen. Es hat viele praktische Lösungen, sieht gut aus und ist zudem auch sehr wirtschaftlich! Unentschlossenen rate ich zu einer Probefahrt bei einem entsprechenden Händler!
0
0