12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Leon Kombi 2.0 TSI 190 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

SEAT Leon ST (seit 2012) 2.0 TSI (190 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Leon Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Leon ST (seit 2012) 2.0 TSI (190 PS)
SEAT Leon ST (seit 2012) 2.0 TSI (190 PS)

Seat Leon Kombi seit 2012: 2.0 TSI (190 PS)

Der 2.0 TSI (190 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die Leon Kombi 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Xcellence, FR und X-Perience. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.400 bis 32.850 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,2 und 6,6 Litern Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 141 und 150 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TSI von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Leon ST 2.0 TSI 4Drive DSG OPF X-Perience

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
4.543 mm
Breite
1.816 mm
Höhe
1.481 mm
Kofferraumvolumen
587 - 1470 Liter
Radstand
2.630 mm
Reifengröße
205/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.498 kg
Maximalgewciht
2.020 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1984 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
227 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Leon ST (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
150,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Technisch ausgereifter Seat mit Stärken und Schwächen, der 5F8, so die Modell-Kurzbezeichnung. Umrüstung auf Autogas ist möglich bis sinnvoll. Der Motor ist drehmomentstark wie ein Diesel und genügsam, animiert zu ruhiger Fahrweise, kann aber auch schnell, falls nötig. Seattypisch knappe Aufpreisliste, das Nötigste für angenehme Reise ist jedoch an Bord, wer mehr will greift zum VW Golf Variant. Wer noch mehr will sieht sich bei der Konkurrenz um, dort gibts für weniger Leistung mehr Ausstattung. Die FR Ausführung ist sportlich straff abgestimmt und läßt Passagiere nicht im Unklaren über die jeweilige Fahrbahnbeschaffenheit. Das DCC ist ein empfehlenswertes Extra, insbesondere für die ebenso angebotene Allradversion. Das verbaute DSG DQ381 schaltet butterweich und leise und harmoniert sehr gut mit dem 140kW DKZA Motor, der in vielen Konzernmodellen verbaut ist und bis zu 147kW im Polo GTI abgibt. Bei entsprechend zurückhaltender Fahrweise sind im Eco-Modus im Flachland respektable Verbräuche unter 5l/100km realisierbar, wird Leistung abgefragt kann der Verbrauch auch schnell das Doppelte betragen. Die WLTP Verbräuche sind damit nicht nur erreichbar. Der Zubehörmarkt ist umfassend, da der Leon ein Volumenmodell und seit vielen Jahren im Verkauf ist. Das Modell wurde eingestellt und im Frühjahr 2020 durch den Leon 4 abgelöst.
0
0