Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Toledo 1.8 20V T 180 PS (1999–2004)

 

SEAT Toledo 1.8 20V T 180 PS (1999–2004)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Toledo 1.8 20V T (180 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.8 20V T (180 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,2/5

An für sich ein gutes Auto.
Ich habe dieses Auto vor ca 4 Jahren gekauft mit um 100tkm. Aktuell sind fast 135tkm drauf. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Elektrik haben keine Probleme gemacht. In dem Zeitraum musste ich die Achsmanschetten, Zahnriemen und den Auspuff wechseln. Vor dem Kauf, unbedingt die Achsmanschetten kontrollieren (Rad und Getriebe-seitig). Vorletztes Jahr ist mir die Fensterhebermechanik in der Fahrertür verreckt, VW wollte über 300, ein bekannter Mechaniker machte es für 130. Ein bekanntes Problem der 1M Reihe ist, das nach dem Regen das Wasser unten in den Dichtungen steht. Leider ist das bei meinem auch der Fall.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen zufrieden, er lässt sich prima fahren und macht Spaß. Der Motor ist nicht gerade der sparsamste, aber ich habe auch kein Sparmobil gesucht. Vor zwei Jahren kam auch ein Chip auf 220PS, so lässt man viele neuen Autos ziemlich alt aussehen mit einem über 12 Jahre alten Seat.
Platzangebot ist okay, ich mit 190 finde vorne gut Platz, bloß hinter mir sollte man dann relativ kurze Beine haben. Kofferraum ist erstaunlich tief, von außen nicht ersichtlich. Bloß die meiner Meinung nach etwas zu klein geratene Luke nervt. Bei Skoda Octavia geht die Heckscheibe mit, das macht das Leben einfacher. Soundtechnisch war ich nicht schlecht erstaunt, satter Klang. Habe mal die Verkleidung abgebaut - VW-Blaupunkt.
Zum Schluss, ich bin zufrieden mit dem Auto, zu dem Preis bekommt man viel guter Technik geboten. Ich werde das Auto noch weiter fahren.

 

Seat Toledo Limousine 1999 - 2004: 1.8 20V T (180 PS)

Der 1.8 20V T (180 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die Toledo Limousine 1999 zu sein, denn sie erreicht 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: Signo und Algado. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 204 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.8 20V T noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.8 20V T (180 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Seat Toledo 1.8 20V T (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Toledo 1.8 20V T (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN7593/003
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit229 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.742 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.240 Liter
Radstand2.513 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.327 kg
Maximalgewicht1.859 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit229 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.8 20V T (180 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben204 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Toledo 1.8 20V T 180 PS (1999–2004)

{"make":64,"model":2010}