12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Toledo Limousine 1.6 102 PS (2004-2009)

Alle Erfahrungen

SEAT Toledo Limousine (2004–2009) 1.6 (102 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Toledo Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Toledo Limousine (2004–2009) 1.6 (102 PS)
SEAT Toledo Limousine (2004–2009) 1.6 (102 PS)

Seat Toledo Limousine 2004 - 2009: 1.6 (102 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.6 (102 PS) für die Toledo Limousine 2004 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.6 (102 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Reference, Stylance, Fresh und Sport Edition) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 182 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Seat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Toledo 1.6 Fresh

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2006
HSN/TSN
7593/029

Maße und Stauraum

Länge
4.458 mm
Breite
1.768 mm
Höhe
1.568 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1007 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.344 kg
Maximalgewciht
1.944 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1595 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Toledo Limousine (2004–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,4 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
182,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Ich hab den Toledo in blau gebraucht mit 125.000 km und Gasanlage im Sommer 2012 für 6000€ gekauft (TÜV, Inspektionen neu, zugelassen auf mich, Steuerkette gewechselt etc. orauf man eben so achtet). Weil sie blau und rundlich ist im weiteren Elise (die blaue Elise, manche mögen sich vllt erinnern) genannt. Elise hat einige designtechnische Leckerchen. Ein Bodykit lässt sie flacher erscheinen, verchromte Spiegel, flache breite LED-Leisten vorn. Von mir bekam sie verchromte Türgriffe und eine vernünftige Antenne (dieses Monster von SEAT ist ja abartig). Ihr Radio hingegen war ein Witz - das musste weg. Das hat sich im Übrigen als schwierig erwiesen, weil ich einen DIN-Schacht kaufen musste, dann eine neue Blende (jetzt triff dabei mal die Farbe!) und natürlich das Radio selbst. Damit nicht genug, es musste noch ein bestimmter Adapterstecker für den Kabelbaum her :-/ Ich habe mich für Elise entschieden, weil unser anderer Wagen (der Mitsubishi Lancer 2.0 Bj 2006) ein recht begrenztes Platzangebot hat. Elise ist geräumig (doppeter Boden im Kofferraum. Daher ist trotz Gasanlage kein Platz verloren gegangen), sparsam durch das Gas, bequem (wirklich tolle Sitze) und familienfreundlich. Leider ist der kleine 1.6er etwas untermotorisiert für meinen Geschmack - allerdings unter Benzin noch spritziger als mit Gas. Sie braucht ewig bis sie auf Touren kommt. Vllt. bin ich vom Lancer auch verwöhnt. ;-) 7 Monate war alles gut. Dann fing sie an bei Nässe zu röhren und zu stottern. Herrlich, Gewährleistung natürlich gerade abgelaufen. Neue Zündkerzen, Zündkabel. Einen Monat später die Motorkontrollleuchte. Ventile in Zylinder 1 verbrannt (Gas möglicherweise schuld). 2 Monate später wieder die verdammte Kontrollleuchte. Dieses Mal eine Lambdasonde. Momentan läuft sie wieder seit einem Monat rund. Mal sehen wie lange. Also ich liebe meine Elise wirklich, aber hätte ich mal keinen Toledo mit Gas gekauft. Kauft ihn ohne und alles ist gut ;-)
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Fahre seit April 2006 einen Toledo 1,6 Reference. Das Fahrzeug hatte 12000 km als es von mir erworben wurde. Erstzulassung September 2005. Das Fahrzeug kostete 12900 Euro abzüglich 1000 Euro für meine alte Kiste :-) Optional lies ich mir eine PDC für 450 Euro nachrüsten was aufgrund der schlechten Rundumsicht bis jetzt eine lohnende Investition war.Alufelgen kamen auch gleich drauf 400 Euro.InspektionÖlwechsel/Tüv wurde alles neu gemacht. Das Auto hat mir auf Anhieb gefallen besonders wegen dem großzügigen Kofferraums mit doppeltem Ladeboden. Manch einer sagt das Auto wäre aufgrund des Hecks hässlich. Ich sage das dies Geschmackssache ist. Der Wagen ist auch heute noch Top keine Kratzer etc. Von der Alltagstauglichkeit her kann ich den Wagen nur empfehlen Platz genug gibt es auf allen Plätzen. Was stört sind die Windgeräusche auf der Autobahn und die rauschenden Bremsen hinten. Zum ersten mal geärgert habe ich nach der ersten Jahresinspektion bei Km 20000. Satte 310 Euro für Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit. Den nächsten Schock gab es auf Heiligabend 2008. Aufgrund eines Materialfehlers so vermute ich ist die Antriebswelle auf der rechten Seite abgerissen. Kosten hierfür 520 Euronen. Auf Kulanz seitens Seat warte ich noch heute. Auch die Aerotwin Wischerblätter von Bosch (Frontscheibe) schlagen mit satten 50 Euro zu Buche.Gerade gestern wurde noch eine neue Frontscheibe für 541 Euro eingesetzt.Dies bezahlt Gott sei Dank die Teilkasko. Diesem Monat steht noch die neue HU an. Mal shen was da noch auf mich zukommt. Inspektion am 15.04.2009 ohne Mängel bestanden :-) Oben auf den Pics stand der Wagen noch beim Händler
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Seit November 2005 fahren meine Frau und ich den Toledo 1.6 16V. In der gesamten Zeit (ca. 44000 Km) hat uns das Auto nie im Stich gelassen. Pro: Erstklassiges Fahrwerk; Knackige Schaltung; Sicheres Fahrverhalten; Solide bauweise; Sehr bequeme Sitze vorne wie hinten; Grosszügiges Raumangebot; Riesiger Kofferraum mit doppelten Boden; Günstige Kasko-Klasse; Kommt serienmäßig mit 205er Bereifung auf 16" Felgen; Tolle Optik; ESP Serie Kontra: Lauter und durchzugschwacher Motor; Laute und nervige Windgeräusche von der A-Säule hin zu den oberen Türrahmen schon bei geringer Geschwindigkeit; Stark eingeschränktes vorders Sichtfeld durch breite und weit nach vorn gezogene A-Säulen; Mäßige Rundumsicht (hier ist die Einparkhilfe eine lohnende Investition); Kratzempfindliches Hartplastik überall; Laut schleifende Bremsen (in der Werkstatt sagte man mir das sei beim Toledo "normal"!) Trotz der negativen Aspekte ist der Toledo ein gutes und familientaugliches Auto. Als Neuwagen ist der Toledo schlichtweg zu teuer, hier kann man aber wegen des hohen Wertverlusts im ertsen Jahr, mit einem Jungwagen ein echtes Schnäppchen machen.
0
0