12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Fabia Limousine 1.4 16V 100 PS (1999-2007)

Alle Erfahrungen

Skoda Fabia Limousine (1999–2007) 1.4 16V (100 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Fabia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Fabia Limousine (1999–2007) 1.4 16V (100 PS)
Skoda Fabia Limousine (1999–2007) 1.4 16V (100 PS)

Skoda Fabia Limousine 1999 - 2007: 1.4 16V (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 16V (100 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Fabia Limousine 1999. Ein Skoda-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,4 von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,7 und 7,1 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.4 16V ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 161 und 170 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.4 16V (100 PS) ist Skoda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Fabia 1.4 Sedan Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
8004/374

Maße und Stauraum

Länge
4.232 mm
Breite
1.646 mm
Höhe
1.449 mm
Kofferraumvolumen
438 - 789 Liter
Radstand
2.462 mm
Reifengröße
185/60 R14 82H (vorne)
Leergewicht
1.170 kg
Maximalgewciht
1.610 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1390 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,6 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia Limousine (1999–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Fahre seit 2 Jahren nun einen Fabia Sedan in der Elegance Ausstattung. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut (fast auf Polo Niveau) und deutlich besser als im alten Seat Ibiza. Nix klappert oder scheppert; Das Amaturenbrett ist aufgeschäumt und wirkt dadurch selbst 2012 noch zeitgemäß. Die Sitze sind ebenfalls sehr gut; Selbst nach 5 Stunden Autofahrt fühlt man sich darin noch gut und bekommt keine Rückenschmerzen. Die Ausstattung ist TOP! KlimaAutomatik, Sitzheizung, Nebler, Bordcomputer mit Restreichweitenanzeige, 5 Türen,elektr. FH vorne und hinten, 8 Lautsprecher (leider ab Werk mit Kassette). Skoda rüstet seine Fahrzeuge schon ab Werk gut aus, wer nach einer EleganceAusstattung sucht bekommt meist das volle Paket. Preislich liegt gerade die Stufe auf einem sehr niedrigen Kurs...der Wiederverkaufswert ist schlecht (schlechter als Fließheck/Kombi) und das wissen die Händler....daher kann man hier ein günstiges Angebot schießen ! Die Stufenheck Limos sind meist auch reichhaltig ausgestattet und gepflegt (Rentnerhand etc.) Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm (allein schon wegen der Bauform; feste Glasscheibe hinten)....auch auf längeren AB Etappen bei 140 ist der Innenraum angenehm ruhig. Der Motor: Ein Traum ! 1.4 Liter und 101 PS = Eine geile Kombination Innerorts so verbrauchsarm wie der "normale" mit 75 PS; Auf der AB Kraft die erst bei 180 endet. Dadurch sind Geschwindigkeiten (wie 140) kein Problem...der Motor ist laufruhig und absolut langstreckentauglich. Euro 4 und grüne Plakette = macht 94 Euro Steuern im Jahr. Verbräuche unter 7 Liter habe ich auf der AB auch schon geschafft =Vorrausgesetzt eine gute Wartung und regelmäßig Öl checken. Meiner hat am Anfang das ÖL gefressen; Seitdem ich Marken 10W40 nehme hat sich das aber wieder gegeben (Wagen stand wohl zu lange) Von den sonst typischen Polo-Krankheiten blieb meiner bisher verschont (defekte Fensterheber, Ausfall der Komfortelektr., defekte ZV) Der Kofferraum ist schön groß, die Hutablage lässt sich nicht herausnehmen ! Trotzdem stehen 438 Liter zur Verfügung (Golf IV 350; Bora 450l) 2 Haken im KR sichern Tüten und Beutel ...eine tolle Idee und wirklich nützlich bei Einkaufstripps. Würden den Wagen wieder kaufen, allein schon bei dem Kurs ! Die Optik ist okay....nicht so schlimm wie bei Dacia z.B.....mit 16 Zoll und 205ern sieht der Wagen prima aus ! Leider kein Heckwischer aber man gewöhnt sich daran. Mittelarmlehnen wurden selten verbaut (Polo typisch); eine Nachrüstmöglichkeit gibt es für viel Geld beim Händler (lohnt sich aber !) FAZIT: Wer einen Octavia/Superb im Miniformat sucht, sich mit einem Deckel und fehlendem Heckwischer anfreunden kann, der kommt am Fabia Sedan nicht vorbei ! Gute Alternativen sind der Polo 9n Classic und der Seat Cordoba. Wobei der Polo teurer ist und der Seat nicht ganz so gut verarbeitet ist. EDIT: Neues AGR und neue Lambdasonde bei 80k Kilometern
0
0