12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Roomster Transporter 1.2 TDI DPF 75 PS (2006-2015)

Alle Erfahrungen

Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 TDI DPF (75 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Roomster Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 TDI DPF (75 PS)
Skoda Roomster Transporter (2006–2015) 1.2 TDI DPF (75 PS)

Skoda Roomster Transporter 2006 - 2015: 1.2 TDI DPF (75 PS)

Der 1.2 TDI DPF (75 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Roomster Transporter 2006 von Skoda, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Die Maschine überzeugt mit 15 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und viereinhalb Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.2 TDI DPF beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 119 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 TDI DPF von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Roomster 1.2 TDI DPF Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2011-2015
HSN/TSN
8004/AJU

Maße und Stauraum

Länge
4.214 mm
Breite
1.684 mm
Höhe
1.607 mm
Kofferraumvolumen
480 - 1810 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
195/55 R15 85H (vorne)
Leergewicht
1.308 kg
Maximalgewciht
1.763 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,5 s
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Roomster Transporter (2006–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
5 Monate
120.000 War die Wasserpumpe Fällig. Durch die Updates zur AGR, macht es seit 180.000km probleme und verkokt regelmäßig.
0
0
Anonym
mehr als 7 Jahre
Der wagen ist sehr Seitenwind empfindlich. Der Motor, die Geräusche sind schlecht gedaemmt. Nach ca. 95000 km musste die Steuerkette ausgetauscht werden. Kulanz wurde von Skoda abgelehnt, obwohl das Problem der Firma bekannt ist. Der Verbrauch von ca. 7l für den kleinen 3 Zylinder find ich zu hoch. Ich würde mir den wagen nicht nochmal kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Gutes Auto mit dem mann vieles Transportieren kann. Für die Zielgruppe ab 25 Jahren, sowie Familien geeignet. Die optik ist angesicht der größe und geräumlichkeit zu vernachlässigen. Der Sprittverbrauch liegt bei ca. 4,8 Liter pro 100 KM, was ich für die Große völlig in Ordnung finde. Da ich Rennrad fahre ist das Auto für den Transport sehr geeignet.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Hallo, ich habe mir vor 4 Jahren ein Scoda Roomster 1.2 TDI gekauft und er hat nun 150.000 KM runter. Nach 120.000 war eine neue Wasserpumpe fällig und nach 145.000 neue Bremsen & das war es. Ich kann nur sagen, bei einem Verbrauch von 5 l / 100 km, der Kauf hat sich gelohnt. Zahnriemen ist bei 200.000 fällig. Innenausstattung wie Scoda üblich: man darf da kein besonderen Wert darauf legen. Scoda halt. Der Rest - vor allem der Kofferraum - einfach klasse. Sehr robustes Auto, ohne wenn und aber. Wenn das Auto bis 200.000 ohne weitere Probleme fährt, kann ich nur zufrieden sein. Ich denke, ab jetzt macht sich der TDI VW Motor bemerkbar, sehr langlebig. Das Auto ist nur was für Leute, die kein Statusymbol brauchen. Hinweis: das es bei 75 PS Diesel keine Rennen zu gewinnen gibt, versteht sich von selbst.
0
0