12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Subaru Impreza Kombi 2.0 16V 160 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

Subaru Impreza Kombi (2000–2007) 2.0 16V (160 PS)

2.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Subaru Impreza Gebrauchtwagen Angebote

Subaru Impreza Kombi (2000–2007) 2.0 16V (160 PS)
Subaru Impreza Kombi (2000–2007) 2.0 16V (160 PS)

Subaru Impreza Kombi 2000 - 2007: 2.0 16V (160 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 16V (160 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Impreza Kombi 2000. Die Subaru-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Der 2.0 16V (160 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Active, Comfort und RS) – darunter auch eine sehr gute. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 8,7 und neun Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 16V beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 207 und 214 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (160 PS) ist Subaru ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Subaru Impreza 2.0R Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
7106/416

Maße und Stauraum

Länge
4.455 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
395 - 1266 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
205/50 R16 97V (vorne)
Leergewicht
1.360 kg
Maximalgewciht
1.820 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1994 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Subaru Impreza Kombi (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,0 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
214,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(8 Bewertungen)
5
12.5%
4
37.5%
3
12.5%
2
12.5%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Suabru Impreza Active Baujahr 2009 mit 107PS in sagegrünmetallic mit 185000KM Der Motor ist solide aber durstig Ich habe deutliche Qualitätsprobleme Der Rost ist das große Problem an einigen Stellen am Unterboden ist er nun durchgerostet Dazu hat mein Subaru nun deutlichen Ölverlust und einen Getriebeschaden
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Subaru Impreza 2.0 Avtice in crisalgreymetallic 165000KM gelaufen Baujahr 2006 Technisch alles ganz gut zuverlässiger aber sehr durstiger Boxer mit 160PS Die Qualität aber ist sehr schlecht Plastik überall unbequeme Sitze Mein Impreza rostet stark am Unterboden Radläufe und Türen Habe in schon zweimal lackieren lassen und Rost beseitigt leider ohne Erfolg
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Kein schönes Auto dazu einer eher bescheidene Qualitöt Der Boser Motor überzeugt er bietet gute Fahrleistungen ist aber sehr durstig Mangelhaft ist die Rostvorsorge bei Subaru es gibt kaum Impreza Modelle wo der Unterboden nich schon mal geschweißt wurde Auch Radläufe und Türen rosten sehr gern
0
0
woern63
fast 6 Jahre
Habe das Auto von September 2019 - Januar 2020 gefahren und ca 16.000 Km gefahren. Bedingt durch eine unachtsame Autofahrerin wurde mein parkendes Auto gerammt und es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Würde (bzw. habe mir) das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Ausreichend Leistung und angemessener Spritverbrauch. Spritverbrauch bewegte sich zwischen 9 L und 10,5 L. Ein kleinerer Spritverbrauch war nicht möglich da der Wagen zuviel Spaß gemacht hat. Deutlich mehr als 10 Liter waren auch nicht möglich da zuviel Betrieb auf der Autobahn. Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben und ziemlich Narrensicher. Fordersitze bequem und auch meine Frau (Rückenprobleme) war mit den Sitzen sehr zufrieden. Genial finde ich das der Wagen relativ schmal ist und man damit in jedem Parkhaus einen Parkplatz findet ohne das man sich beim Aussteigen extrem verbiegen muss. Kofferraum finde ich ausreichend und generell den Innenraum für normale Europäer groß genug.
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Aus der Rallye-Welt bekannt ist der Subaru Impreza auch in der zivilen Version eine absolute Kraftmaschine und zugleich ein Preishammer. Und als Sportkombi auch noch richtig praktisch. Und so hab ich auch im Kofferraum ausreichend Platz und kann das Fahrzeug über die weit öffnende Heckklappe bequem be- und entladen, das Umlegen der Sitze geht zudem rasch von der Hand. Bei allem sportlichen Anspruch ist das Cockpit jedoch recht sachlich und übersichtlich ausgefallen. Was die Fahrwerksabstimmung angeht, kann der Impreza aber wieder seine ganze Stärke unter Beweis stellen. Nicht zu letzt dank der Kombination von Boxermotor und Allradantrieb, die dem kompakten Subaru eine perfekte und sichere Straßenlage beschert. Traktionsprobleme sind ihm sowieso fremd, selbst bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten bleibt er satt auf der Straße kleben, reagiert fast neutral und bietet mir damit viel Fahrfreude. Mit der angenehm straffen Abstimmung findet nicht nur der sportlich ambitionierte Fahrer wie ich genau das Richtige, es bleiben genügend Komfortreserven übrig. Der Vierzylinder-Boxermotor zieht mit seinen „gerade mal“ 160 PS gerade von unten heraus flott los und zeigt über die gesamte Drehzahlbandbreite keine Schwächen. Die Soundkulisse reicht dabei von komfortabel leise bis hin zu schön kernig. Der Durchschnittsverbrauch mit runden neun Liter geht auch in Ordnung. Das gilt auch für das Fünfgang-Schaltgetriebe. Mit angenehm kurzen Schaltwegen gehen die Schaltvorgänge leicht und exakt von der Hand, hin und wieder allerdings wird es über die Mittelstellung etwas hakelig.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Habe den Wagen 2007 als RS neu gekauft und habe bis heute 105 000 km damit zurückgelegt. Ich mag keine großen und schweren Autos und finde diese Größe prima. Die tägliche fahr zur Arbeit sind zur Zeit etwa 60 km einfach und fast ausschließlich Autobahn - bei ca. 130 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 8,3l. Mit 10,5l kann man den Impreza auch fahren, digital halt. Der einzige aussergewöhnliche Defekt war eine Spritzpumpe für den Scheinwerfer - ausgetauscht auf Garantie. Ich finde der Wagen hat eine ausgezeichnete Straßenlage, es ist wirklich kaum aus der Ruhe zu bringen (jetzt mit Bilstein-Fahrwerk noch besser! ;-)) . Der Motor ist etwas durchzugsschwach und mag gerne Drehzahlen (der rote Bereich fängt erst bei 7500 an!), dann rührt sich aber schon was. Die Sportsitze sind super, bin bisher selten so gut gesessen. Die Rostvorsorge ist ok, habe Unterbodenschutz aber extra machen lassen. Was mir nicht so gefällt ist der etwas empfindliche Teppich. Alles in allem ein wirklich gutes Auto das einem nicht Arm macht, weder wegen Reparaturen oder wegen dem Sprit. Kann ich nur empfehlen!
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich verbrauchte mit dem Subaru etwa 10 Liter Super, bei moderater Fahrweise. Ruft man die 160PS öfter ab, werdens mehr. Die Leistung würde ich als ausreichend bezeichnen, er prescht jedenfalls bei Bedarf ordentlich voran. Das Handling ist die eigentliche Stärke von diesem Auto. Ich bezweifle jemals wieder ein Auto zu besitzen, daß dermaßen ausgewogen fährt. Es ist nahezu unmöglich das Teil in einen unkontrollierbaren Fahrzustand zu bringen. Absolut gutmütiges Kurvenverhalten, gleichermaßen Über- wie Untersteuernd. Im Winter bei Schnee... eine Messe! Aber auch sonst: vom Allradantrieb merkt man eigentlich nicht viel... weil man einfach immer Traktion hat! Es ist mein erstes Allradauto und seitdem weiß ich, daß ich Allrad auch im Alltag brauche. Sei es bei Nässe oder beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven: Fahrverhalten wie auf Schienen. Das sollte bei jedem Auto so sein.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ein robustes Auto mit wenig schnick schnack, die Automatik ist gewöhnungsbedürftig aber ok. Der verbrauch hält sich bei mir in grenzen da umrüstung auf Autogas.
0
0