Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Impreza
  5. Alle Motoren Subaru Impreza
  6. 2.0 16V (125 PS)

Subaru Impreza 2.0 16V 125 PS (2000–2007)

 

Subaru Impreza 2.0 16V 125 PS (2000–2007)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS) von Lord JK, April 2020

5,0/5

Ich habe den Wagen jetzt schon ein halbes Jahr.
Gekauft habe ich ihn mit knapp 160.000 km und bin jetzt bei ungefähr 170.000 km .

Probleme hatte ich mit dem Wagen bis jetzt noch nicht, leider ist mir auf Grund des Alters die Auspuffanlage abgerissen welche ich sofort ersetzte .

Man muss sich darauf einstellen einige Euros in den Wagen zu stecken damit man mit dem Wagen weiterhin unbesorgt weiterhin Spaß haben kann vorallem wenn schon fast 18 Jahre als ist und bis dato nichts an dem Wagen gemacht wurde .

Wenn man mit dem Wagen normal fährt ohne ihn zu verheizen, muss man sich regelrecht auf die normalen Erneuerungen der Verschleißteile gefasst machen welche jedoch bei dem GX Modell recht günstig sind .

Der Spritverbrauch ist für den 2 Liter Motor eigentlich ganz normal , zudem hat er auch einen guten Sound und es macht sehr viel Spaß mit dem Wagen zu fahren .

Für jemanden der Fahrspaß will und wenig für den Wagen ausgeben möchte ist dieses Modell des ”Bugeye” sehr gut , zudem kann man an dem Wagen sehr viel selbst machen ohne eine Subaru Werkstatt aufzusuchen .

Zu guter letzt kann ich sagen dass es keine Tour gibt bei denen ich für den Wagen keine positive Rückmeldungen von Leute/Verkehrsteilnehmern bekommen , da dieser ein wirklicher Blickfang ist .

Mein Fazit zu dem 2.0 GX Impreza ist sehr gut und ich kann jedem diesen Wagen empfehlen der im Straßen Verkehr auffallen will und Fahrspaß möchte .

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS) von maximilian.wegel, Februar 2017

5,0/5

Für begeisterte Impreza Fans ein wunderschönes Auto. Optisch entsprechen auffällig. Verbrauch hoch. Allrad spricht bei Subaru für sich. Klang des Boxers unvergesslich. Keine Schäder oder Wartungen in 3 Jahren angefallen. Reifen nutzen sich natürlich alle 4 gleichzeitig ab, da Allrad. Im Winter der King auf den Straßen

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS) von Nici2506, November 2010

2,7/5

Gekauft habe ich ihn mit 81.000km und bin jetzt bei 114.000km
Von anfang an hatte ich nur Probleme mit meinen Subaru,
die Gasanlage ging von anfang an nicht richtig und auch meine Werkstatt hat es nicht gebacken bekommen sie ordnungsgemäß zu Reparieren.Dann hatt eine andere Werkstatt festgestellt das ich ein Motorschaden habe (Kolbenfresser).Das quitschen beim Betätigen der fenster habe ich auch sowie ein extrem hohen bremsenverschleiß.
Der Spritverbrauch von angeblich 9,5l stimmt vorne und hinten nicht.
Ich bin bei ordentlicher Fahrweiße bei 12-13l .
Das war jetzt mein 5 Impreza aber auch mein letzter und ich werde die Marke Subaru wechseln.

Erfahrungsbericht Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS) von Anonymous, Juni 2010

1,5/5

Also,ich würd euch gern was positives über dieses Auto erzählen. Aber dann wäre ich mit einem satz fertig.
war ein überzeugter subarufan,bis zu diesem Eimer.
Hier die PROBLEME: Innenraum: armaturen fahrerseite immer wieder ein Krachen.Das Audio system in den türen ransen bei jeder lautstärke.der schaumstoff in den sitzen verutscht (ich, 1,80 groß 72kg).alles was darüber liegt sind die sitze zu eng.Scheibe fahrerseite Quitscht bei betätigung (angeblich ne SUBARU KRANKHEIT ) Ab 160 kmh pfeift es an der frontscheibe. wurde schon 3 mal geklebt,aber nix geholfen.(antwort: SUBARU KRANKHEIT ) Alle 30000 km neuer satz Bremsen vorne und hinten.Bremsscheiben hinten sind immer blau verbrannt.(ANTWORT: LANGSAMER FAHREN!!!) Fahrwerk ist nach 60000 km total fertig.Radlager nach 80000 km für die mülltonne.hitzeleitbleche rappeln immer wieder.wurden schon bei jeder inspektion geschweist von vorne bis hinten.der motor ist nix für vielfahrer.musste immer wieder zur fehlerauslese in die werkstatt.muss immer wieder mit dem gas spielen,damit er richtig beschleunigt.die schrauben vom heckspoiler lösen sich immer wieder.tip kontermutter anbringen.an den motorblöcken bildet sich schnell rost.der tatsächliche verbrauch liegt weit ab von den 10 l. selbsttest Autobahn bei guten 14 l.bei max 150 kmh.sonst liegt der verbrauch bei 12 l. ohne viel zu schalten oder stop und go.
konnte diese Erfahrungen seit 2005 sammeln,weil wir 3 von diesen eimern in der familie haben.und jeder hat immer wieder was neues.diese baureihe ist nicht zu empfehlen.er sieht halt gut aus.fahre noch nen 95er model und nen 99er model als WRX.das sind noch autos.alles was danach kam ist für den eimer.
Wenn fragen auftauchen sollten,beantworte ich sei gerne.EIn guter RAT zum abschluss: legt lieber etwas mehr geld drauf dann bekommt ihr den WRX.neben den hohen werkstattkosten hat dieser die notwendige power frust abzu lassen.da funktioniert auch das chiptuning.nicht wie bei der 125 PS ausführung.dieser schaltet sofort notprogramm.
kurz gesagt, die 6 Subarusterne könnnte man mit einem VW zeichen ersetzen.
haltet die stosstange sauber.

 

Subaru Impreza Limousine 2000 - 2007: 2.0 16V (125 PS)

Der 2.0 16V (125 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Impreza Limousine 2000 von Subaru, sie erhält nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 2.0 16V (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GX und RS) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 8,6 und 9,6 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 16V zwischen EU3 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 206 und 274 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 16V (125 PS) ist Subaru ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2005
HSN/TSN7106/392
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.415 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.440 mm
Kofferraumvolumen401 Liter
Radstand2.525 mm
Reifengröße205/50 R16 97V
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.994 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Impreza 2.0 16V (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben206 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Subaru Impreza 2.0 16V 125 PS (2000–2007)