12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Subaru Justy Schrägheck 1.2 75 PS (1984-1989)

Alle Erfahrungen

Subaru Justy Schrägheck (1984–1989) 1.2 (75 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Subaru Justy 1200 4WD GLi

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1190 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch Subaru Justy Schrägheck (1984–1989)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,2 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
191,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Dieses Auto war mein erstes selbst gekauftes Gefährt und wird daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Die Verarbeitungsqualität war dem Preis angemessen, aber wirklich eher am unteren Ende des akzeptablen Spektrums anzusiedeln. Innenraumkomfort war quasi nicht vorhanden, es war sehr laut, sehr blechern, sehr karg. Die Fahrleistung war ebenfalls eher unterdurchschnittlich, die 75 PS für das niedrige Gewicht hätten eigentlich durchaus für einen gewissen Fahrspaß ausreichen müssen, was sie aber nicht taten. Highlight war aber der Gangschalter mit dem roten Knopf oben auf dem Knauf, wodurch man den Allradantrieb hinzuschalten konnte. Im Fahrverhalten hat sich der Allradantrieb nicht wirklich spürbar ausgewirkt, der (im Allgemeinen durchaus niedrige) Verbrauch hat sich ein wenig erhöht, aber das war es auch schon. Vielleicht gab es in der kurzen Zeit, in der ich den Wagen besessen habe, einfach nicht die Witterungseinflüsse, die einen Allradantrieb erforderlich gemacht hätten... Ich erinnere mich - wie gesagt - gern an den Justy zurück, allerdings würde ich ihn heute nur noch Liebhabern oder die hard Subaru-Fans empfehlen, da eigentlich nichts an ihm der Höhe der Zeit entspricht.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Der Justy war mein erstes Auto - und ich war stolz wie Bolle. Ich kaufte ihn als gebrauchten im Jahr 2001. Schneeweiß als Fünftürer in der Sonderausstattung "Flirt". Die beinhaltete eine Wuchtige Frontschürze mit Nebelscheinwerfern, Heckschürze, und einen Dachspoiler. Alle Anbauteile waren in Wagenfarbe lackiert, genauso wie die Ausstattungsbezogenen Radzierblenden. Mit seinen 75PS und 750kg Leergewicht war er ne richtige Rakete an der Ampel. Allrad mittels Tastendruck auf den Schaltknüppel rein und weg war ich. Den Allrad sollte man aber abschalten wenn man rangieren wollte, da sich sonst (wie schonmal beschrieben wurde) die Wellen verspannen. Der kleine Dreizylinder war zwar kein Leisetreter aber ging wie schon gesagt ganz quirlig zur Sache. Diese Quirligkeit fand aber bei 155km/h ein schnelles Ende. Selbst Bergab gings net schneller. Also besser man belässt es bei einer Reisegeschwindigkeit von 120km/h. Der Kleine hatte eine gute Verarbeitungsqualität. Bei meinem klapperte nie etwas (außer die Zähne vom Beifahrer bei 155 Sachen) und auch die Sitze fand ich recht gut. Auch Platz ist für einen Kleinwagen aussreichend vorhanden. Der relativ goße Kofferraum geht aber zu Lasten der Beinfreiheit der Leute auf den billigen Plätzen (hinten). Alles in Allem also ein tolles Auto, was auch heut noch mit ein bisschen Pflege im Alltag bewegt werden kann. Bei Gebrauchten ist aber UNBEDINGT auf Rost zu achten (Radläufe, Schweller und Fahrwerksteile) Mein Justy war damals leider schon an der Verschleißgrenze (war vorher ein Fahrschulauto). Nach und nach mussten Radlager, Simmerringe, Kolbenringe und diverse weitere Teile erneuert werden. Deshalb nahm das Autohaus nach einem knappen halben Jahr das Fahrzeug wieder zurück und ich kaufte mir einen Vorführwagen: Subaru Justy 1.3 mit 68PS namens "Schorsch" ;-)
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Der Subaru Justy ist das zuverläsigste Auto das es gibt. Man kommt überall hin selbst da wo moderne Auto´s aufgeben.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Der Justy war mein erstes Auto vor 16 Jahren, und auch immer ein guter Begleiter. Der 3-Zylinder Motor klingt nicht schlecht und zieht ganz gut. Der Verbrauch ist allerdings relativ hoch mit 7-10 Liter. Der zuschaltbare Allradantrieb ist im Gelände und im Winter absolute Spitze, auf trockener Straße verspannt er sich aufgrund eines fehlenden Zwischendifferentiales. im Innenraum ist ausreichen Platz, nur die Sitze sind nicht sehr bequem und instabil. ich hatte einen Getriebeschaden, der damals 5000 DM Reparaturkosten verursachte. Hierbei handelte es sich um ein Schaltgetriebe, es gibt den Justy aber auch mit ECVT, das ist eine stufenlose Automatik. Das ECVT Getriebe finde ich persönlich aber grauenhaft.
0
0