12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Suzuki Baleno Kombi 1.8 121 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

Suzuki Baleno Kombi (1996–2002) 1.8 (121 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Suzuki Baleno Gebrauchtwagen Angebote

Suzuki Baleno Kombi (1996–2002) 1.8 (121 PS)
Suzuki Baleno Kombi (1996–2002) 1.8 (121 PS)

Suzuki Baleno Kombi 1996 - 2002: 1.8 (121 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Baleno Kombi 1996, und zwar die 1.8 (121 PS) von Suzuki. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "GLX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,9 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.8 zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 180 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.8 (121 PS) ist Suzuki ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Suzuki Baleno Kombi 1.8 GLX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1996-2001
HSN/TSN
7102/355

Maße und Stauraum

Länge
4.345 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
375 - 1377 Liter
Radstand
2.480 mm
Reifengröße
185/60 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.135 kg
Maximalgewciht
1.590 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1839 cm³
Leistung
89 kW/121 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Suzuki Baleno Kombi (1996–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,4 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
180,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Vorgeschichte:Von 1994-1997 fuhren wir als "Familienkutsche" mit drei kleinen Kindern einen Seat Toledo mit 88 PS aus Platzgründen halt,der aber mehrfach ausfiel mit Lichtmaschine,Laderegler,Glühbirnen,Wärmetauscher ein "Montagsauto" wohl.Egal,er musste weg. Was kaufen wir,diesmal einen Kombi? Hatten einen Golf Variant im Auge,da war für 35000DM arg wenig drin.Der Zufall wollte,das Suzuki damals den Baleno Kombi neu vorstellte und wir ihn probefuhren. Hier die technischen Daten: Hubraum: 1895cm3 Leistung; 121 PS Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h(eingetragen) Verbrauch: 7,5 ltr Normal AB-Verbrauch: 8,7 ltr Normal Vmax(Tacho 200): 11,5 ltr Normal Tankinhalt: 51 ltr Kofferraum: 380 ltr bis Rollo 5 Gang Schaltgetriebe Serien-Ausstattung: Umschaltbares Sportfahrwerk SSCS Sport/Komfort Modus E-Fensterheber vorn und hinten, Zentralverriegelung mit Funk, E-Spiegel mit Heizung Elektr.Hub-Schiebedach Sportsitze vorn Klimaanlage mit ECO-Modus Radioanlage mit Cassette Nebelscheinwerfer Chromapplikationen und- Grill Zubehör: Breitreifen auf Alus Standheizung Neupreis: 34750 DM (heute ca. 17500Euro) Nun zum Auto,dieser Wagen war preislich und ausstattungstechnisch bis heute der absolute Preisbrecher.Nie wieder habe ich für das Geld solch einen Kombi gesehen,heute ist in dieser Preisliga der Dacia Logan MPV zu suchen.Wir haben ihn 77000km gefahren,mehrfach nach Dänemark,Niederlande,Belgien und Tschechien.Immer mit drei Kindern und Gepäck.Durch eingebautes Trenngitter war auch das Stauen kein Problem,es kam alles mit.Die Fahrleistungen waren super,diese Maschine machte ab 4000 U/min richtig Spaß.Geschwindigkeiten oberhalb 160 km/h kein Problem,nach Tacho will er sogar 200 gelaufen sein(Tachoabweichung denke ich mal?!)Unterhalb von 4000 U/min wollte das gut schaltbare Getriebe eifrig bemüht werden.Der Fahrkomfort war in Ordnung,die Sportschaltung des Fahrwerkes nutzen wir meistens,die Komfortschaltung war etwas zu weich,nichts für schwache Magen,da gab es Protest.Das verstellbare Fahrwerk wurde bald wieder aus der Serie genommen.Ein Manko waren die schnell verschmutzenden Spiegel.Die Sitze waren gut ausgeformt und weich gepolstert,die Variabilität ging in Ordnung.Klima und Heizung waren sehr gut,negativ zu melden die unbeleuchteten Schieberegler(im Dunkeln schwierig zu finden).Das Schiebedach war eine feine Sache in der Übergangszeit. Bis auf Inspektionen gab es keine Mängel,zum Ende unserer Haltedauer hatte er nur Flugrost am Unterboden und wurde weiterverkauft. Für die damalige Zeit ein top ausgestattetes Auto mit sagenhaftem Preis,was in der heutigen Zeit leider fehlt.Leider hat die Maschine heute nur noch die Euro 2 -Einstufung und der 1.8er ist nur noch selten zu sehen.Er war ein sehr guter Kauf gewesen! Kurz: Empfehlenswert!
0
0