Thomas Weber, 1. September 2010

Nach dem Abgang des klassischen Ford Crown Victoria Ende 2011 steht den US-amerikanischen Cops nun auch ein SUV auf Basis des neuen Ford Explorer zur Auswahl, um ihren Dienst zu tun. Dieser debütiert zeitgleich mit der entsprechend modifizierten Version der US-Limousine Taurus.

Die Jagd nach Verbrechern auch neben der Straße erfolgt mit einem 3,5-Liter-V6-Saugmotor mit 208 kW/284 PS. Der Durchschnittsverbrauch soll nach Angaben von Ford 20 Prozent unter dem des Crown Victoria Police Interceptor liegen, einem riesigen Hecktriebler mit Kastenrahmen und V8-Motor.

Demnächst stehen den US-Ordnungshütern neben dem neuen SUV der Dodge Charger, Ford Taurus, Chevrolet Caprice und der speziell für den Polizeieinsatz entwickelte Carbon Motors E7 zur Verfügung.

Die US-Polizei darf sich bald über einen neuen Streifenwagen freuen, einen Ford Explorer.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2010-09-01

Autoplenum, 2016-01-27

Ford Explorer 3,5 V6 Ecoboost - Scully, fahr schon mal de...Ford Explorer 3,5 V6 Ecoboost - Scully, fahr schon mal den Ford vor
Der neue Ford Explorer kommt zusammen mit seinen Brüdern Edge, Mustang und Co. in der Neuauflage von Akte X zum Einsa...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2015-03-16

Ford Explorer - Ein uns unbekannter RieseFord Explorer - Ein uns unbekannter Riese
Der in den USA zum festen Straßenbild gehörende Ford Explorer ist ein Geheimtipp unter den Mietwagen. Dass er bei uns...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-02-09

Ford Explorer - Der klassische SUV in NeuauflageFord Explorer - Der klassische SUV in Neuauflage
Der klassische SUV in Neuauflage Ford Explorer Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-02-07

Ford Explorer 3.5 V6 4WD - NächstenliebeFord Explorer 3.5 V6 4WD - Nächstenliebe
Ford hat in den USA zwei mächtige Trümpfe in seiner Hand. Neben dem Massen-Pick-Up F-150 ist der Explorer seit Jahren...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-02-03

„Car and Truck of the Year Award”: ZF-Technik als Teil de...„Car and Truck of the Year Award”: ZF-Technik als Teil des Ganzen
Bei den „North American Car and Truck of the Year Awards” anlässlich der Detroiter Motorshow wählten Automobiljournal...Ganzen Testbericht lesen