12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

auto-reporter.net, 2014-02-27

Außergewöhnlich: das passende Gepäck zum BMW i8

Testbericht

Louis Vuitton, der französische Pionier für stilvolles Reisegepäck, hat eine maßgeschneiderte Kollektion für den BMW i8 entworfen. Zwei Reisetaschen, ein Business-Koffer und eine Kleiderschutzhülle nutzen jeden Winkel des Raumes optimal passgenau. Passend zur Progressivität des bayerischen Plug-in-Hybrid-Supersportwagen besteht das Gepäckset aus extrem leichtem Carbon.

Angeregt vom visionären Design des BMW i8, wurden die Taschen und Koffer, wie auch die innovative Fahrgastzelle des Sportwagens, vollständig aus Carbonfaser gefertigt. Louis Vuitton nutzte das besonders leichte und zugleich außerordentlich stabile Hightech-Material, um ein Spezialgewebe herzustellen. Es zeichnet sich durch seine enorme Stoß-, Reiß- und Abriebfestigkeit aus und ist damit allen Belastungen des Reisens gewachsen - ganz gleich, wie lang die Fahrt dauert und welche Herausforderungen sie bereithält.

„BMW und Louis Vuitton verbindet nicht nur die große Wertschätzung der Tradition, sondern auch den Anspruch, sich ständig weiterzuentwickeln", so Adrian van Hooijdonk, Leiter BMW Group Design. „Im revolutionären Sportwagen BMW i8 zeigt der Einsatz Kohlenstofffaser-verstärkter Kunststoffe intelligenten Leichtbau. Mit demselben Anspruch an Innovation, Ästhetik und Leichtbau hat Louis Vuitton eine exklusive Reisekollektion entworfen, die perfekt zum neuen BMW i8 passt."

Das exklusive Carbon-Schwarz der Gepäckserie ist auf die Fahrzeugfarben des BMW i8 abgestimmt. Für Unverwechselbarkeit sorgen die Markenzeichen von Louis Vuitton - das klassische Schachbrettmuster und der eingelaserte Louis-Vuitton-Schriftzug. Die Farben Schwarz und Electric Blue, die bei dem Futter aus Microfaser zum Einsatz kommen, zitieren die markentypischen Farben des BMW i8. Getreu dem Stil des Modeunternehmens bestehen die Griffe aus eingefärbtem Naturleder. Mit Ausnahme der Kleiderschutzhülle sind alle Stücke der Gepäckserie mit ledernen Namensanhänger sowie dem berühmten Louis-Vuitton-Hängeschloss ausgestattet.

Die i8-Gepäckkollektion ist ab April 2014 auf Anfrage in ausgewählten Louis Vuitton Geschäften weltweit erhältlich (München, Mailand, London, Paris, Moskau, Dubai, New York, Los Angeles). (dpp-AutoReporter/ wpr)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-02-27
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.