12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

auto-reporter.net, 2014-03-01

Berlin wird zur Hochburg der Elektromobilität und Elektromusik

Testbericht

Mit den electrified! e-Mobilitätswochen von Volkswagen wird die deutsche Hauptstadt im März zur Hochburg der Elektromobilität und der Elektromusik. Die neuesten elektrisch angetriebenen Volkswagen Modelle wie der Golf E präsentieren sich ebenso der Weltöffentlichkeit wie hochkarätige Stars aus dem Bereich der elektronischen Musik.

Beim Start des „Countdowns" in der Platoon Kunsthalle in Berlin stellten das Duo Dieter Meier und Boris Blank von der Band Yello jetzt ihre neue App „Yellofier" zum Elektromusik-Selbermachen vor. Das Paar lies es sich aber nicht nehmen im Anschluss der Veranstaltung persönlich eine erste Testfahrt mit einem e-Golf durch Berlin zu unternehmen.

Der Auftakt erfolgt am 8. März mit dem Abendprogramm „electrified! The Late Night" für über 1.000 geladene Gäste. Als Premiere wird der international gefeierte Pianist Lang Lang erstmals an der Seite von Booka Shade, einem der weltweit erfolgreichsten Elektro-Acts aus Deutschland, auftreten.

Am 9. März findet dann ebenfalls im ehemaligen Flughafen Tempelhof die erste von insgesamt elf Club Nights statt, in deren Rahmen einige der erfolgreichsten DJs und Elektromusikformationen auftreten. Auf der electrified! Bühne werden unter anderem Fritz Kalkbrenner, Carl Craig und Parov Stelar stehen. Der Kartenvorverkauf für die Musikereignisse hat begonnen, Tickets sind unter emobility.volkswagen.de erhältlich.

„Berlin ist zum internationalen Trendsetter geworden. Die Stadt ist ein idealer Ort, um unsere Lösungen für zukunftsweisende Automobilität vorzustellen. Unsere e-Autos zeigen, dass e-Mobilität für hohen Fahrspaß ohne Emissionsausstoß steht", erklärt Peter Thul, Leiter Produktkommunikation Konzern der Volkswagen Aktiengesellschaft.

Die electrified! e-Mobilitätswochen bilden zudem die Kulisse für mehrere Großereignisse, die zusätzlich zu den Abendkonzerten Teil des Tagesprogramms sind. Unter anderem werden Journalisten aus aller Welt in Berlin den neuen Volkswagen e-Golf unter Alltagsbedingungen ausgiebig testen können. Und von Freitag, den 14. März bis Sonntag, den 16. März, können Berliner und Gäste beim „Open Day" Elektromobilität hautnah erleben und erfahren. Neben einer über 1.000 Quadratmeter großen multimedialen Ausstellung, die sich den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität der Zukunft widmet, werden auch Testfahrten in Modellen mit alternativen Antrieben angeboten. (dpp-AutoReporter/ hhg)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-03-01
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.