BMW 535 Le China - Lang gemacht
Testbericht
BMW weitet seine Flotte an Plug-In-Hybriden weiter aus. Nachdem mit der Modellpflege des 5ers auf den anderen Weltmärkten die Versionen BMW 530e und 545e verfügbar sind, gibt es speziell für den chinesischen Markt eine Langversion mit Namen 535 Le.
Ebenso wie das europäische Basismodell des BMW 530e wird der 535 Le von einem zwei Liter großen Turbovierzylinder angetrieben, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Leistung entspricht mit 215 kW / 292 PS / 420 Nm der des europäischen 530e, der jedoch auch als Allversion verfügbar ist. Der Normverbrauch des BMW 535 Le, dessen Motorleistung sich aus einem 184 PS starken Benziner und einem 109 PS starken Elektromotor zusammensetzt, liegt bei 1,5 Litern Super auf 100 Kilometern oder 15 kWh. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h; rein elektrisch ist der teilelektrifizierte 535er bis zu 140 km/h schnell. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 70 Kilometern. Wie üblich für den chinesischen Markt wird das Oberklassemodell der Bayern nicht nur lokal in China produziert, sondern ist ausschließlich als besonders geräumige Version mit langem Radstand zu bekommen. Seine Premiere feiert der neueste Fünfer BMW auf der Messe Auto China, die am 26. September in Peking beginnt.
Die BMW 5er Reihe war auf dem chinesischen Markt mit rund 174.000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr die erfolgreichste Limousine der Oberklasse. Die neue Version bekommt die optischen und technischen Überarbeitungen des europäischen Modells mit neuen LED-Lichteinheiten und Ausstattungsdetails innen wie außen. Neben dem obligatorisch um 13 Zentimeter verlängerten Radstand (3,11 Meter) bietet der BMW 535 Le unter anderem Details wie das Panorama-Glasdach oder ein Fond-Entertainment mit zwei neigungsverstellbaren Touch-Bildschirmen.
Ebenso wie das europäische Basismodell des BMW 530e wird der 535 Le von einem zwei Liter großen Turbovierzylinder angetrieben, der von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Leistung entspricht mit 215 kW / 292 PS / 420 Nm der des europäischen 530e, der jedoch auch als Allversion verfügbar ist. Der Normverbrauch des BMW 535 Le, dessen Motorleistung sich aus einem 184 PS starken Benziner und einem 109 PS starken Elektromotor zusammensetzt, liegt bei 1,5 Litern Super auf 100 Kilometern oder 15 kWh. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h; rein elektrisch ist der teilelektrifizierte 535er bis zu 140 km/h schnell. Die elektrische Reichweite liegt bei rund 70 Kilometern. Wie üblich für den chinesischen Markt wird das Oberklassemodell der Bayern nicht nur lokal in China produziert, sondern ist ausschließlich als besonders geräumige Version mit langem Radstand zu bekommen. Seine Premiere feiert der neueste Fünfer BMW auf der Messe Auto China, die am 26. September in Peking beginnt.
Die BMW 5er Reihe war auf dem chinesischen Markt mit rund 174.000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr die erfolgreichste Limousine der Oberklasse. Die neue Version bekommt die optischen und technischen Überarbeitungen des europäischen Modells mit neuen LED-Lichteinheiten und Ausstattungsdetails innen wie außen. Neben dem obligatorisch um 13 Zentimeter verlängerten Radstand (3,11 Meter) bietet der BMW 535 Le unter anderem Details wie das Panorama-Glasdach oder ein Fond-Entertainment mit zwei neigungsverstellbaren Touch-Bildschirmen.
Quelle: Autoplenum, 2020-09-18
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen