11. Januar 2012
Honda America zeigt mit dem NSX Concept, wohin der Weg in Sachen Design und Technologie für die nächste Generation eines Supercars führt. Schon innerhalb der nächsten drei Jahre soll das Auto auf den Markt kommen. In Amerika als Acura, aber entwickelt von Honda R&D America und gebaut in Ohio für Honda- und Auto-Fans in aller Welt.Kennzeichnend sind der dynamische Leichtbau mit einem V6-Mittelmotor und diversen neuen Technologien wie zum Beispiel dem Sport Hybrid SH-AWD® (Super Handling All Wheel DriveTM), dem Allradsystem mit zusätzlichen Elektromotoren an den Vorderrädern.Takanobu Ito, President und CEO von Honda Motor Co., Ltd, hat schon die Entwicklung des ersten Honda NSX geleitet: „Wie schon mit dem ersten NSX werden wir wieder Höchstleistung durch optimales Egineering zum Ausdruck bringen. Selbst wenn wir mit dem neuen NSX extremen Wert auf Fahrspaß legen, muss in der heutigen Zeit auch ein Supercar unserer Verantwortung für die Umwelt entsprechen.“ Während die meisten Supercars auf brutale Kraft aus einem riesigen Motor setzen, folgt der NSX Concept der klassischen Rennphilosophie und der Forderung nach einem optimalen Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht. Das Sport Hybrid SH-AWD System wird den NSX zur „ultimativen Verbindung zwischen Mensch und Maschine machen“, ergänzt Ito.  „Mit dem NSX wird der Fahrer eins mit seinem Auto.“ (Auto-Reporter.NET/um)Weitere Fotos unter UnitedPictures.com.

Quelle: auto-reporter.net, 2012-01-11

Autoplenum, 2017-07-28

Honda NSX GT3 - Für die Rennstrecken der WeltHonda NSX GT3  - Für die Rennstrecken der Welt
Für die Rennstrecken der Welt Honda NSX GT3 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-07-19

Honda NSX - Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Ku...Honda NSX - Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Kurzfassung)
Hier geht es sicher nicht ums Spritsparen (Kurzfassung) Honda NSX Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-07-19

Fahrbericht: Honda NSX - Die Kraft der vier HerzenFahrbericht: Honda NSX - Die Kraft der vier Herzen
Die Kraft der vier Herzen Fahrbericht: Honda NSX Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2016-07-18

Honda NSX - Sport mit elektrischer Unterstützung (Vorabbe...Honda NSX - Sport mit elektrischer Unterstützung (Vorabbericht)
Sport mit elektrischer Unterstützung (Vorabbericht) Honda NSX Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2015-10-27

erster Fahreindruck: Honda NSX - Teutonen-Jägererster Fahreindruck: Honda NSX - Teutonen-Jäger
Im Sommer 2016 soll der Honda NSX dem Porsche 911 Turbo und dem Audi R8 das Fürchten lehren. Wir sind die hybride Nip...Ganzen Testbericht lesen