Ford Tourneo Custom - Die goldene Mitte

Testbericht
SP-X/Köln. Ford schließt die Leistungslücke beim Kleinbus Tourneo Custom und seinen Derivaten. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel ist künftig auch in einer Variante mit 110 kW/150 PS zu haben, die sich zwischen die bisherigen Ausführungen mit 96 kW/130 PS und 136 kW/185 PS einfügt. Auf Wunsch wird der Motor mit einem 48-Volt-Hybridsystem gekoppelt, für die Kraftübertragung stehen eine Sechsgangautomatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der neue Antrieb ist außer für die Pkw-Variante auch für den gewerblichen Transit Custom Kombi und das Reisemobil Nugget zu haben. Die Preise dürften im Fall des Turneo bei rund 49.000 Euro (brutto) liegen.Den Vierzylinder-Diesel von Fords Kleinbus gab es bislang nur in schwach und ziemlich stark. Nun können Kunden auch den Mittelweg wählen.
Den Vierzylinder-Diesel von Fords Kleinbus gab es bislang nur in schwach und ziemlich stark. Nun können Kunden auch den Mittelweg wählen.































