Fiat 500 L - Diesel für die Langstrecke

Testbericht
Ein neuer Dieselmotor ergänzt das Antriebsangebot für den Mini-Van Fiat 500L. Der 1,6-Liter-Vierzylinder leistet 77 kW/105 PS und ist unter anderem aus Fiat Doblo und Alfa Romeo Giulietta bekannt. Über ein manuelles Sechsganggetriebe geschaltet, beschleunigt der Fünfsitzer in 11,3 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 181 km/h. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,5 Litern pro 100 Kilometer an. Die Preise für den neuen Top-Diesel mit serienmäßigem Start-Stopp-System starten bei 20.300 Euro.
Die Motorenpalette des Fiat 500L besteht nun aus vier Triebwerken. Auf Benzinerseite hat man die Wahl zwischen einem 1,4-Liter-Vierzylinder mit 70 kW/95 PS oder einem 0,9-Liter-Turbo-Dreizylinder mit 77 kW/105 PS.. Einstiegs-Diesel ist ein 1,3-Liter-Vierzylinder mit 63 kW/85 PS. Die Preisliste für den Mini-Van startet bei 15.900 Euro.
Der Fiat 500L fühlt sich bislang in der Stadt am wohlsten. Mit einem neuen Motor sind auch Langstrecken kein Problem mehr.
Der Fiat 500L fühlt sich bislang in der Stadt am wohlsten. Mit einem neuen Motor sind auch Langstrecken kein Problem mehr.
































