Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 4. Juli 2019
SP-X/Bremen. Der chinesische Autohersteller Borgward wird nun doch kein Werk in Bremen bauen. Die Reservierung des vorgesehenen Standorts ist laut einem Bericht des „Weser Kuriers“ abgelaufen, für das Areal am Güterverkehrszentrum gibt es bereits andere Interessenten. Grund für die Absage ist dem Bericht zufolge die Übernahme Borgwards durch den chinesischen Fahrdienstanbieter Ucar vor einem halben Jahr. Dadurch habe sich die Strategie des Unternehmens geändert.Ende 2016 hatte Borgward, damals noch Tochter des chinesischen Nutzfahrzeugherstellers Foto, angekündigt, eine Fertigung in Bremen aufziehen zu wollen. Damit wäre die Marke zu ihren Wurzeln zurückgekehrt: Die Borgward-Werke hatten in der Hansestadt zwischen 1939 und der Insolvenz 1963 Pkw und Lkw produziert. 2015 war die Marke mit chinesischem Geld wiederbelebt worden.Mehr als fünf Jahrzehnte nach der Borgward-Pleite wollte die wiederbelebte Pkw-Marke wieder zurück nach Bremen. Daraus wird nun vorerst nichts.
Fazit
Mehr als fünf Jahrzehnte nach der Borgward-Pleite wollte die wiederbelebte Pkw-Marke wieder zurück nach Bremen. Daraus wird nun vorerst nichts.

Quelle: Autoplenum, 2019-07-04

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms  - Der Kombi hält Stand
Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumriese mit gro...
Raumriese mit großen Problemzonen Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrFahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehr
Weniger ist mehr Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau
Sondermodell und Sonderschau 50 Jahre Porsche Design Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneToyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die Schiene
Von der Straße auf die Schiene Toyota-Brennstoffzelle Ganzen Testbericht lesen