12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Wolfgang Gomoll, 7. Februar 2019
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen?

MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.

Quelle: Autoplenum, 2019-02-07

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte

Autoplenum, 2019-08-16

Bugatti Centodieci - Das Acht-Millionen-Euro-AutoBugatti Centodieci - Das Acht-Millionen-Euro-Auto
Wem ein Bugatti Chiron zu gewöhnlich ist und beim Einzelstück des Voiture Noire in diesem Frühjahr kein Glück beim ex...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-08-16

5x: Wiederbelebte Oldtimer-Ikonen - Auferstanden aus Ruinen5x: Wiederbelebte Oldtimer-Ikonen - Auferstanden aus Ruinen
Auferstanden aus Ruinen 5x: Wiederbelebte Oldtimer-Ikonen Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-08-16

Neuer McLaren Roadster - Reichlich Kohle für EntwürfeNeuer McLaren Roadster - Reichlich Kohle für Entwürfe
Reichlich Kohle für Entwürfe Neuer McLaren Roadster Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-08-16

Panorama: Benz Victoria von 1884 - Alte Dame, gut in Schuss Panorama: Benz Victoria von 1884 - Alte Dame, gut in Schuss
Alte Dame, gut in Schuss Panorama: Benz Victoria von 1884 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-08-16

Monterey Auction Week 2019 - Diverse Hochkaräter am StartMonterey Auction Week 2019 - Diverse Hochkaräter am Start
Diverse Hochkaräter am Start Monterey Auction Week 2019 Ganzen Testbericht lesen