12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Wolfgang Gomoll, 7. Februar 2019
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen?

MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.

Quelle: Autoplenum, 2019-02-07

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte

Autoplenum, 2019-02-22

Volvo XC90: Neue Mild-Hybride - Dickes „B“Volvo XC90: Neue Mild-Hybride - Dickes „B“
Dickes „B“ Volvo XC90: Neue Mild-Hybride Ganzen Testbericht lesen

Renault Scénic - Neue Automatik-DieselRenault Scénic - Neue Automatik-Diesel
Neue Automatik-Diesel Renault Scénic Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-22

5x Tipps zum Start bei einer Oldtimer-Rallye - Sportlich ...5x Tipps zum Start bei einer Oldtimer-Rallye - Sportlich unterwegs ...
Sportlich unterwegs im eigenen Klassiker 5x Tipps zum Start bei einer Oldtimer-Rally...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-22

Bugatti Type 57 SC Atlantik - Der teuerste Gebrauchtwagen...Bugatti Type 57 SC Atlantik - Der teuerste Gebrauchtwagen der Welt
Der teuerste Gebrauchtwagen der Welt Bugatti Type 57 SC Atlantik Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-02-22

Cupra Formentor - Ausblick auf SUV-CoupéCupra Formentor - Ausblick auf SUV-Coupé
Ausblick auf SUV-Coupé Cupra Formentor Ganzen Testbericht lesen