12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Wolfgang Gomoll, 7. Februar 2019
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen?

MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.

Quelle: Autoplenum, 2019-02-07

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte

Autoplenum, 2019-06-18

Porsche 718 Cayman GT4 / 718 Spyder - Endlich als SechserPorsche 718 Cayman GT4 / 718 Spyder - Endlich als Sechser
Porsche Cayman und Boxster sind klasse Sportwagen. Doch bei aller Dynamik trugen die 718er-Modelle bisher den Makel m...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

Autoklassiker: Citroën 2 CV - DöschewuppdichAutoklassiker: Citroën 2 CV - Döschewuppdich
Citroën feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag - und hat aus diesem Anlass noch einmal Kultkisten wie den 2 CV aus...Ganzen Testbericht lesen

Renault Zoe ZE 50 - Innere WerteRenault Zoe ZE 50 - Innere Werte
Renault überarbeitet den Zoe grundlegend. Äußerlich fällt die Modellpflege des Stromers überschaubar aus, die Archite...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

VW ID.3 - Schnell laden und lange speichernVW ID.3 - Schnell laden und lange speichern
Schnell laden und lange speichern VW ID.3 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

Citroën Jumper Biker Solution - Mein Motorrad und ichCitroën Jumper Biker Solution - Mein Motorrad und ich
Mein Motorrad und ich Citroën Jumper Biker Solution Ganzen Testbericht lesen