12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Wolfgang Gomoll, 7. Februar 2019
Dr. Frank-Steffen Walliser weiß, wo die Reise bei Porsche hingeht. Im Interview spricht der designierter Baureihenleiter des Porsche 911 über die Verzahnung zwischen der Formel E und der Serie und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Sportwagen-Ikone und der Elektromobilität.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Sie planen mit dem Porsche Cayman GT4 Rallye die Rückkehr in den Rallye-Sport. Andererseits sind Sie bei der LMP1-Langstrecken-Weltmeisterschaft ausgestiegen und engagieren sich in der Formel E. Wie passt das zusammen?

MsoNormal>Dr. Frank-Steffen Walliser: Wir sind ganz bewusst in die Formel E eingestiegen. Das ist ein anderer Rennsport, der gut zur Mobilität der Zukunft passt. Wir wollen auch hier, wie in der Vergangenheit, den Motorsport als Labor für die Serie nutzen, eben weil die Formel E den Schwerpunkt Elektromaschine und Software hat. Außerdem sprechen wir mit dieser Rennserie eine Klientel an, die wir bisher nicht erreicht haben. Das Rallye-Engagement geht dagegen in Richtung Kundensport. Außerdem ist Rallye sehr populär. Alleine in Deutschland gibt es rund 1.200 Rallyeautos. Und in anderen Ländern erreichen wir Fans, die wir mit den Rundstreckenfahrzeugen nicht erreichen.

Quelle: Autoplenum, 2019-02-07

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte

Autoplenum, 2020-06-06

Autohändler leiden unter der Corona-Krise - Keinerlei Ent...Autohändler leiden unter der Corona-Krise - Keinerlei Entspannung
Die COVID-19 Pandemie erschüttert die gesamte Automobilindustrie in ihren Grundfesten. Vor allem die Autohäuser steue...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

VW Golf 8: Lieferungsstopp beendet - E-Call-Fehler behobenVW Golf 8: Lieferungsstopp beendet - E-Call-Fehler behoben
E-Call-Fehler behoben VW Golf 8: Lieferungsstopp beendet Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Ford Transit - Automatik für hohe AnhängelastenFord Transit - Automatik für hohe Anhängelasten
Automatik für hohe Anhängelasten Ford Transit Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Fiat-Test in Turin - In der City geht der Motor aus Fiat-Test in Turin   - In der City geht der Motor aus
In der City geht der Motor aus Fiat-Test in Turin Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Neuer Toyota Yaris Hybrid - Mehr Leistung, weniger Verbr...Neuer Toyota Yaris Hybrid  - Mehr Leistung, weniger Verbrauch
Mehr Leistung, weniger Verbrauch Neuer Toyota Yaris Hybrid Ganzen Testbericht lesen