BMW 545e xDrive - E-Hilfe für den Sechszylinder
Testbericht
SP-X/München. BMW nimmt für den 5er im November eine Plug-in-Hybridvariante auf Sechszylinderbasis ins Programm. Die Kombination aus 3,0-Liter-Benziner und Elektromotor kommt auf eine Systemleistung von 290 kW/394 PS und stellt ein Drehmoment von 600 Nm zur Verfügung, Allradantrieb und Achtgangautomatik zählen zur Serienausstattung. Die elektrische Reichweite beträgt 54 bis 57 Kilometer, den CO2-Ausstoß gibt der Hersteller mit 49 bis 54 Gramm an. Die Preise für die BMW 545e xDrive Limousine dürften bei rund 70.000 Euro starten. Die neue Plug-in-Hybridvariante rundet das Elektro-Angebot in der Business-Baureihe nach oben ab. Als günstigere Alternative bleibt ein Plug-in-Hybrid auf Vierzylinderbasis mit 185 kW/252 PS im Programm. Der 530e kostet ab 54.800 Euro, die Allradvariante gibt es für 57.300 Euro. BMW elektrifiziert den Sechszylinder im 5er. Die Businesslimousine fährt mehr als 50 Kilometer emissionsfrei.
Fazit
BMW elektrifiziert den Sechszylinder im 5er. Die Businesslimousine fährt mehr als 50 Kilometer emissionsfrei. Quelle: Autoplenum, 2020-08-12
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen