12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 11. Februar 2019

SP-X/Köln. Auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) wird Subaru den in einigen Details überarbeiteten Kompakt-Kombi Levorg präsentieren. Wichtigste und augenscheinlichste Neuerung ist ein neuer 2,0-Liter-Saugboxer unter der künftig nicht mehr geschlitzten Haube. Im Sommer 2019 dürfte die neue Antriebsversion in Deutschland auf den Markt kommen.

Der seit 2015 angebotene Japaner zeichnete sich bislang durch eine mächtige Hutze in der Motorhaube aus, welche den Ladeluftkühler des 1,6-Liter-Turbobenziners mit Frischluft versorgte. Der so zwangsbeatmete Boxer-Vierzylinder hat jedoch ausgedient. Künftig gibt es eine 2-0-Liter-Maschine ohne Aufladung. Dabei dürfte es sich um das in anderen Subaru-Modellen eingesetzte Triebwerk mit 110 kW/150 PS in Kombination mit stufenlosem CVT-Getriebe handeln. Details werden allerdings erst zur Genf-Premiere verraten. Parallel will Subaru auf der Schweitzer Automesse zwei Modelle mit dem neuem E-Boxer-Antrieb vorstellen. Dabei handelt es sich um hybridisierte Boxermotoren, die dank einer im Antriebsstrang integrierten E-Maschine mehr Leistung bei weniger Verbrauch bieten.

Fazit

Der Subaru Levorg ist in mehrfacher Hinsicht ein Charakterdarsteller. Eine Eigenwilligkeit hat jedoch künftig ausgedient.

Testwertung
4.0 von 5

Quelle: Autoplenum, 2019-02-11

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte

Autoplenum, 2019-06-18

Porsche 718 Cayman GT4 / 718 Spyder - Endlich als SechserPorsche 718 Cayman GT4 / 718 Spyder - Endlich als Sechser
Porsche Cayman und Boxster sind klasse Sportwagen. Doch bei aller Dynamik trugen die 718er-Modelle bisher den Makel m...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

Autoklassiker: Citroën 2 CV - DöschewuppdichAutoklassiker: Citroën 2 CV - Döschewuppdich
Citroën feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag - und hat aus diesem Anlass noch einmal Kultkisten wie den 2 CV aus...Ganzen Testbericht lesen

Renault Zoe ZE 50 - Innere WerteRenault Zoe ZE 50 - Innere Werte
Renault überarbeitet den Zoe grundlegend. Äußerlich fällt die Modellpflege des Stromers überschaubar aus, die Archite...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

VW ID.3 - Schnell laden und lange speichernVW ID.3 - Schnell laden und lange speichern
Schnell laden und lange speichern VW ID.3 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-06-17

Citroën Jumper Biker Solution - Mein Motorrad und ichCitroën Jumper Biker Solution - Mein Motorrad und ich
Mein Motorrad und ich Citroën Jumper Biker Solution Ganzen Testbericht lesen