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Autoplenum, 2020-09-25

Seat Leon e-Hybrid - Elektro-Hilfe für den Spanier

Testbericht

Holger Holzer/SP-X

SP-X/Weiterstadt. Der neu aufgelegte Seat Leon ist nun auch mit Plug-in-Hybridantrieb zu haben. In der kompakten Limousine und dem alternativ erhältlichen Kombi teilen sich ein 1,4-Liter-Benziner und ein E-Motor die Arbeit, gemeinsam liefern sie 150 kW/204 PS. Die Kraftübertragung leistet ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe. Als elektrische Reichweite gibt der Hersteller 72 Kilometer an, der Normverbrauch liegt bei 1,3 Litern auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 29 Gramm pro Kilometer).  Die Preisliste für den Seat Leon e-Hybrid startet bei 34.200 Euro – und damit mehr als 5.000 Euro unter der des technisch identischen VW Golf e-Hybrid. Nach Abzug des Umweltbonus zahlen Käufer für den Spanier rund 27.100 Euro. Damit liegt der Plug-in-Hybrid leicht unter dem Niveau des identisch ausgestatteten Dieselmodells (85 kW/115 PS). Der Einstiegspreis in die Baureihe beträgt 20.300 Euro für den Basis-Benziner (66 kW/90 PS). Analog zum VW Golf e-Hybrid legt nun auch Seat vom Schwestermodell Leon eine Steckdosenvariante auf. Zu einem deutlich niedrigeren Preis.  

Fazit

Analog zum VW Golf e-Hybrid legt nun auch Seat vom Schwestermodell Leon eine Steckdosenvariante auf. Zu einem deutlich niedrigeren Preis.  

Quelle: Autoplenum, 2020-09-25
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