12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2020-07-02

Gebrauchte Plug-in-Hybride - Gebrauchte Teilzeitstromer

Testbericht

Wolfgang Gomoll

Plug-in-Hybride erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mittlerweile ist die Auswahl an gebrauchten Modellen durchaus umfangreich. Wir haben uns in jedem Segment nach den PHEVs umgeschaut.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"><!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:\"Cambria Math\"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4;}@font-face {font-family:\"Times New Roman (Textkörper CS)\";} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; font-size:10.0pt; font-family:\"Calibri\",sans-serif;}.MsoChpDefault {font-size:10.0pt; font-family:\"Calibri\",sans-serif;}@page WordSection1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;}div.WordSection1 {page:WordSection1;}-->

DE>

WordSection1>

MsoNormal>Anfangs als \"Brückentechnologie\" betitelt, werden die Plug-in-Hybride immer beliebter. Zumal jetzt die Teilzeitstromer verstärkt auf den Gebrauchtwagenmarkt angekommen sind. Wer besonders genau auswählt, kann beim Kauf eines \"jungen Gebrauchten\" noch eine Förderung des Bundes einstreichen. Die Umwelt- beziehungsweise Innovationsprämie für einen gebrauchten Plug-in-Hybrid beträgt 3.750 Euro und kann beantragt werden. Wenn beim Kauf des Autos kein Umweltbonus ausgeschüttet wurde. Allerdings gilt diese Regelung nur für die erwähnten jungen Gebrauchten, die frühestens am 5. November 2019 zugelassen wurde, nicht länger als zwölf Monate zugelassen sind und eine Laufleistung von maximal 15.000 Kilometer hat. Förderungswürdig sind PHEVs, die bis zu 50 g CO2 pro Kilometer ausstoßen oder eine Mindestreichweite von 40 Kilometer haben.

MsoNormal> 

Quelle: Autoplenum, 2020-07-02
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.