Subaru Impreza eBoxer - Gegen den Durst
Testbericht
SP-X/Friedberg. Subaru bietet sein Kompaktmodell Impreza ab sofort zu Preisen ab rund 30.000 Euro auch in einer Hybridversion an. Das neue Antriebssystem namens E-Boxer kombiniert einen 110 kW/150 PS starken Zweiliter-Benzinmotor mit einem kleinen Elektromotor, der 12,3 kW/16,7 PS leistet. Damit sprintet der XV in 10 Sekunden auf Tempo100, maximal sind 192 km/h möglich.Der Vorteil der E-Maschine: Sie wandelt Bremsenergie in elektrischen Strom, mit dem sich beim Vortrieb Effizienzvorteile generieren lassen. Trotz Allradantrieb liegt der Normverbrauch des Hybrid-Impreza bei 6,3 Liter auf 100 Kilometer. Der E-Antrieb erlaubt sogar rein elektrisches Fahren, allerdings nur über eine Distanz von 1,6 Kilometer. Durch die im Heck untergebrachte Batterie verkleinert sich beim Impreza 2.0ie der Kofferraum um 45 beziehungsweise 117 auf 340 bis 1.193 Liter.Boxermotoren und Allradantrieb machen Autos von Subaru vergleichsweise durstig. Beim Impreza sorgt jetzt ein neues Hybridsystem für bessere Trinkmanieren.
Fazit
Boxermotoren und Allradantrieb machen Autos von Subaru vergleichsweise durstig. Beim Impreza sorgt jetzt ein neues Hybridsystem für bessere Trinkmanieren.Quelle: Autoplenum, 2020-06-09
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen