12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2011-09-28

Winterreifen - Goodyear UltraGrip 8

Testbericht

Elfriede Munsch/SP-X

Der Goodyear UltraGrip 8 ist der erste laufrichtungsgebundene Reifen, bei dem die von dem Reifenhersteller patentierte 3D-BIS-Technology (Block Interlocking System) über die gesamte Lauffläche zum Einsatz kommt. Dies ermöglicht, eine höhere Anzahl von Lamellen im Reifenprofil zu integrieren.

Die höhere Lamellendichte soll für mehr Grip auf Eis und Schnee sorgen. Die Gummi-Mischung wurde für eine erhöhte Laufleistung optimiert. Der UltraGrip 8 wird in über 40 Größen und für Felgen von 13 bis 16 Zoll gefertigt.

Davon kann ein Winterreifen kaum genug haben: Lamellen. Beim neuen Goodyear Winterreifen UltraGrip 8 sorgen sie für eine verbesserte Traktion auf Eis und Schnee.

Fazit

Davon kann ein Winterreifen kaum genug haben: Lamellen. Beim neuen Goodyear Winterreifen UltraGrip 8 sorgen sie für eine verbesserte Traktion auf Eis und Schnee.

Quelle: Autoplenum, 2011-09-28
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.