12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Günter Weigel/SP-X, 5. Februar 2014

Als Hommage an das erste Modell aus der sportlichen RS-Reihe legt Audi nun ein Sondermodell des aktuellen RS4 Avant auf. Der Beiname „Nogaro“ soll dabei an die beiden Siege des Audi-Tourenwagenfahrers Frank Biela im Jahr 1993 im französischen Nogaro erinnern. Diese inspirierten die Designer der Marke im darauffolgenden Jahr auch dazu, für den gerade vorgestellten Hochleistungskombi RS2 die Sonderlackierung „Nogaroblau“ aufzulegen. Passend dazu ist auch das neue Editionsmodell in diesem Farbton lackiert, allerdings versehen mit dem modischen Perleffekt.

Außerdem unterscheidet sich die limitierte Auflage unter anderem durch einen schwarz lackierten Kühlergrill, Leder-Alcantara-Sportsitze in Schwarz-Blau und 20-Zoll-Felgen von den Standardvarianten des RS4.

Unverändert bleiben der 4,2-Liter-V8-Benziner mit 331 kW/450 PS und der serienmäßige Allradantrieb. Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit nicht wie beim Standardmodell bei 250 km/h, sondern erst bei 280 km/h elektronisch abgeregelt. Der Preis für den schnellen Mittelklassekombi beträgt 87.300 Euro; das sind knapp 10.000 Euro mehr als für einen normalen RS4 fällig werden.

Knapp 10.000 Euro Aufpreis nimmt Audi für das neue Sondermodell des Hochleistungskombis RS4. Dafür gibt es einen speziellen Lack und 30 km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Fazit
Knapp 10.000 Euro Aufpreis nimmt Audi für das neue Sondermodell des Hochleistungskombis RS4. Dafür gibt es einen speziellen Lack und 30 km/h mehr Endgeschwindigkeit.

Quelle: Autoplenum, 2014-02-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2008-01-25

Praxistest: Audi RS4 Limousine - Bloß die Finger weg!Praxistest: Audi RS4 Limousine - Bloß die Finger weg!
Muttern hat uns schon als Kinder immer gewarnt: Finger weg von heißen Herdplatten. Doch wenn etwas verboten ist, dann...Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2006-05-24

Audi RS4 Cabriolet im Test: Oben ohne und höllisch schnellAudi RS4 Cabriolet im Test: Oben ohne und höllisch schnell
Erstmals gibt es den RS4 neben Limousine und Avant auch als offene VersionGanzen Testbericht lesen
auto-news
4.5 von 5

auto-news, 2006-05-08

Der neue Audi RS4: Limo mit SchussDer neue Audi RS4: Limo mit Schuss
420 PS machen jede Landstraße zur RennstreckeGanzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-23

Audi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei HerzenAudi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei Herzen
Der Audi E-Tron ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Elektroautos auf dem deutschen Markt und insbesondere der ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-21

Audi e-tron S - Drei Herzen im Quattro-TaktAudi e-tron S  - Drei Herzen im Quattro-Takt
Drei Herzen im Quattro-Takt Audi e-tron S Ganzen Testbericht lesen