Volvo setzt auf elektrifizierte Antriebsstränge - Immer mit E-Power
Testbericht
SP-X/Köln. Volvo stellt seine Motorenpalette um. Ab Ende 2020 soll in Deutschland kein neues Modell der Marke ohne einen Elektromotor für den Antrieb ausgeliefert werden. Dazu zählen neben Fahrzeugen mit vollelektrischem Antriebsstrang auch Plug-in-Hybride sowie Verbrenner mit Mild-Hybrid-Unterstützung. Im Laufe des nächsten Jahres soll die Anzahl der verfügbaren Plug-in-Hybride auf 14 wachsen. Ende 2020 gibt zudem der XC40 Recharge mit einer Reichweite von 400 Kilometern (WLTP) als erstes vollelektrisches Modell der Marke sein Debüt auf dem deutschen Markt. Vier weitere E-Modelle folgen in den nächsten fünf Jahren. Ziel ist es, bis 2025 die CO2-Bilanz jedes Volvo-Modells um 40 Prozent zu reduzieren. Jeder Zweite neue Volvo soll dann ein rein batterieelektrisches Fahrzeug sein.Um CO2-Emissionen zu senken, nutzt Volvo Elektrounterstützung für seine Antriebe. Mal mehr, mal weniger.
Fazit
Um CO2-Emissionen zu senken, nutzt Volvo Elektrounterstützung für seine Antriebe. Mal mehr, mal weniger.Quelle: Autoplenum, 2019-12-12
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen