Hyundai i20 Blue - Kleinwagen mit gezügeltem Durst
Testbericht
Mit dem Beinamen „Blue“ bietet Hyundai nun eine Spritsparversion seines Kleinwagens i20 an. Dank Start-Stopp-System und Leichtlaufreifen soll der 66 kW/90 PS starke 1,4-Liter-Dieselmotor mit 3,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen (98 Gramm CO2/km). Das sind 0,5 Liter weniger als beim Standardmodell ohne die verbrauchssenkende Technik. Die Preise für die neue Sparversion starten bei 16.520 Euro für den Dreitürer, der Fünftürer kostet ab 16.520 Euro. Zur Serienusstattung zählen unter anderem Klimaanlage, CD-Radio und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Der Aufpreis gegenüber dem identisch ausgestatteten Standardmodell beträgt 570 Euro.
Mit der neuen Spritsparversion der Hyundai i20 setzen die Koreaner einen markeninternen Verbrauchsbestwert. Wer sparen will, muss sich aber mit dem relativ hohen Fahrzeugpreis abfinden.
Mit der neuen Spritsparversion der Hyundai i20 setzen die Koreaner einen markeninternen Verbrauchsbestwert. Wer sparen will, muss sich aber mit dem relativ hohen Fahrzeugpreis abfinden.
































