12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 18. Oktober 2019
SP-X/Leverkusen. Mazda hat sein Angebot in der Kompaktklasse um eine neue Karosserievariante erweitert: Den Mazda3 gibt es zu Preisen ab rund 27.300 Euro nun auch als Stufenhecklimousine Fastback. Diese neue Karosserievariante bieten die Japaner ausschließlich in Kombination der Topmotorisierung Skyactiv-X Hybrid an.Im Vergleich zum fünftürigen Mazda3 baut der Fastback mit 4,66 Meter um 20 Zentimeter länger, das Kofferraumvolumen des Viertürers fällt mit 1.138 Liter zudem um etwa 10 Prozent größer aus. Anders als der Kompaktversion steht dem Fastback allein die Topmotorisierung Skyactiv-X Hybrid zur Verfügung. Dabei handelt es sich um einen Zweiliter-Benziner mit 132 k/180 PS, der dank einer Verbrennung nach dem Dieselprinzip lediglich 4,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Trotz des günstigen Verbrauchs erreicht der 1,4-Tonner in Kombination mit sechsstufigem Handschaltgetriebe in 8,2 Sekunden aus dem Stand Tempo 100, maximal sind 216 km/h möglich. Alternativ bietet Mazda den Fastback Skyactiv-X zu Preisen ab 31.300 Euro auch mit Automatikgetriebe an. Hier steigt der Normverbrauch auf 5,2 Liter, die Sprintzeit erhöht sich auf 8,6 Sekunden.Zur Serienausstattung des Mazda3 Fastback gehören 16-Zoll-Leichtmetallräder, Matrix-LED-Lichtsystem, Abstandstempomat, Head-up-Display, Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Klimaanlage sowie das Infotainmentsystem Connect mit 8,8-Zoll-Display und Navigation.Die erst vor wenigen Monaten gestartete Neuauflage des Mazda3 bekommt Nachwuchs: Wie schon in den vorigen Generationen gibt es den Kompakten nun auch als Stufenhecklimousine.
Weiterlesen
Fazit
Die erst vor wenigen Monaten gestartete Neuauflage des Mazda3 bekommt Nachwuchs: Wie schon in den vorigen Generationen gibt es den Kompakten nun auch als Stufenhecklimousine.

Quelle: Autoplenum, 2019-10-18

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-11-15

Was kann der BMW i4? - Die elektrische MitteWas kann der BMW i4? - Die elektrische Mitte
BMW geht ab Anfang 2021 auf Tesla-Jagd. Denn die elektrisch aufgeladenen Bayern wollen nicht nur mit dem Serienmodell...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-11-14

Aspark Owl - die Serienversion - Aufbruch in die Megawatt...Aspark Owl - die Serienversion - Aufbruch in die Megawatt-Klasse
Aufbruch in die Megawatt-Klasse Aspark Owl - die Serienversion Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-11-14

Ford Mustang Mach-E - Tradition und ZukunftFord Mustang Mach-E - Tradition und Zukunft
Tradition und Zukunft Ford Mustang Mach-E Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-11-14

Test: Nissan Micra IG-T100 Xtronic - Ein Flitzer – aber n...Test: Nissan Micra IG-T100 Xtronic - Ein Flitzer – aber nur auf den...
Ein Flitzer – aber nur auf den ersten Blick Test: Nissan Micra IG-T100 Xtronic ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-11-14

Ferrari Roma - Feiner FlitzerFerrari Roma - Feiner Flitzer
Feiner Flitzer Ferrari Roma Ganzen Testbericht lesen