12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 25. Juli 2011

Ein bisschen greller geht immer. Vor allem beim Mercedes CLS, dem wohl auffälligsten Viertürer der Marke mit dem Stern. Der neue Body-Kit von Tuner Lorinser verschärft die Optik nun noch einmal. Für 8.230 Euro gibt es unter anderem eine neue Heckschürze, breitere Kotflügel und auffällige Seitenschweller. Wem das noch nicht reicht, der kann den Auftritt mit diversen Leichtmetallrädern bis zu 20 Zoll Größe ergänzen. Damit es nicht bei Optik-Spielereien bleibt, haben die Veredler aus Waiblingen diverse Leistungs-Steigerungen mittels Chiptuning im Angebot; der CLS 350 kommt so mit 16 Extra-PS auf 237 kW/322 PS.

Schon ab Werk ist der Mercedes CLS nicht unbedingt ein zurückhaltend gestaltetes Auto. Tuner Lorinser macht die viertürige Limousine nun noch auffälliger.

Fazit
Schon ab Werk ist der Mercedes CLS nicht unbedingt ein zurückhaltend gestaltetes Auto. Tuner Lorinser macht die viertürige Limousine nun noch auffälliger.

Quelle: Autoplenum, 2011-07-25

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-10-10

Mercedes CLS - E-Klasse trifft S-KlasseMercedes CLS - E-Klasse trifft S-Klasse
E-Klasse trifft S-Klasse Mercedes CLS Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-07-20

Mercedes CLS Final Edition - Krönender AbschlussMercedes CLS Final Edition - Krönender Abschluss
Krönender Abschluss Mercedes CLS Final Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-06-18

Mercedes CLS Modellpflege - Diese Augen, dieser BlickMercedes CLS Modellpflege - Diese Augen, dieser Blick
Zum Herbst bekommt der schicke Mercedes CLS eine Modellpflege. Optisch hat sich kaum etwas verändert, aber technisch ...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2013-10-20

Essen Motor Show 2013: Mercedes-Benz CLS PD550 Black EditionEssen Motor Show 2013: Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition
Pünktlich zum Tuning-Jahres-Highlight, der Essen Motor Show vom 29.11. bis 08.12.2013, sorgen die Tuner von Prior-Des...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-07-09

Mercedes CLS 63 AMG Shooting Brake - DiamantenfieberMercedes CLS 63 AMG Shooting Brake - Diamantenfieber
Der neue Mercedes CLS Shooting Brake ist noch nicht einmal auf dem Markt, das legt AMG bereits die potente Sportversi...Ganzen Testbericht lesen