12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

auto-reporter.net, 2014-02-14

Made by Sweden: Volvo und Zlatan Ibrahimović

Testbericht

Schweden steht für traumhafte Landschaften und eine unberührte Natur. Zu dem skandinavischen Land gehören aber auch drei Ikonen: der Premium-Hersteller Volvo, der weltberühmte Fußballer Zlatan Ibrahimović und der führende Popmusik-Produzent Max Martin. Gemeinsam entwickelten die drei die Idee für eine Hommage an ihr Land. Die bildintensive und emotionale Marketing-Kampagne „Made by Sweden" startet am 15. Februar 2014 auch in Deutschland.

Im hektischen Alltag sorgt die Kampagne „Made by Sweden" für eine kleine Auszeit. Der 25-sekündige TV-Spot beeindruckt mit eindrucksvollen Aufnahmen einer einzigartigen, schneebedeckten Landschaft und vereisten, einsamen Straßen. Im Mittelpunkt steht dabei Zlatan Ibrahimović, der verschneite Berge erklimmt, durch Wälder wandert und in einen eiskalten See eintaucht - sicher begleitet bei seinen Abenteuern von einem Volvo XC60.

Für den Einsatz in Social Media und Online-Medien zeigt eine längere Version des Videos, dass für Schweden Zeit mit der Familie besonders wichtig ist. Nach seinem Ausflug in die raue Natur fährt Zlatan Ibrahimović wieder zurück nach Hause, wo seine Frau mit den beiden Söhnen auf ihn wartet.

„Für Volvo bedeutet Schweden Heimat und Inspiration. Mit dieser Kampagne möchten wir zeigen, wie einzigartig dieses Land ist und warum wir bei all unserem Handeln den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Schließlich ermöglicht dieser Grundsatz, dass wir in den Bereichen Sicherheit, Design und Umwelt führend sind. Wir sind stolz darauf diese - auch für uns emotionale - Kampagne mit den schwedischen Ikonen Zlatan Ibrahimović und Max Martin umsetzen zu können", erklärt Johannes Fleck, Direktor Marketing, Product und Business Planning der Volvo Car Germany GmbH.

„In diesem Projekt steckt ganz viel Herzblut von mir. Ich liebe Autos schon immer. Wenn du eine Familie hast, ist ein Volvo die perfekte Wahl. Diese Hommage an Schweden wird mir immer in Erinnerung bleiben. Das Endergebnis, mit der neuen Version der schwedischen Nationalhymne, ist einfach magisch", findet Zlatan Ibrahimović.

Die Aufnahmen für den Film entstanden in Nordschweden, gemeinsam mit Zlatan, seiner Frau und ihren beiden Söhnen. Die moderne Interpretation der schwedischen Nationalhymne schrieb und produzierte Max Martin, gesprochen wird der Text von Zlatan Ibrahimović selbst. (dpp-AutoReporter)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-02-14
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.