Mazda6: Schicker und sparsamer unterwegs (Vorabbericht)
Schon zwei Jahre nach dem Marktstart der zweiten Generation spendiert Mazda seinem Mittelklasse-Modell Mazda6 jetzt eine dezente Verjüngungskur. Neben einigen optischen Auffrischungsmaßnahmen am äußeren Erscheinungsbild und im Innenraum liegt der Schwerpunkt der Modifikationen auf der Optimierung der Motoren. Bis auf den Basisbenziner erfüllen nun alle Aggregate die Abgasnorm Euro 5.
Neu im Angebot ist ein 2,0-Liter-Direkteinspritzer. Der Vierzylinder leistet 114 kW/155 PS. Im Vergleich zum bisherigen 2,0-Liter-Benziner mit 108 kW/147 PS begnügt sich das Triebwerk bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern (CO2-Ausstoß: 159 g/km) mit 4,2 Prozent weniger Kraftstoff. Optional zum Sechsgang-Getriebe kann eine Fünfstufen-Automatik geordert werden. Insgesamt stehen drei Ottomotoren und drei Diesel mit einem Leistungsspektrum von 88 kW/120 PS bis zu 132 kW/180 PS zur Wahl. SP-X/em
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(Für die Redaktionen: Unser ausführlicher Fahrbericht folgt am 4. Mai)
SP-X/Köln. Schon zwei Jahre nach dem Marktstart der zweiten Generation spendiert Mazda seinem Mittelklasse-Modell Mazda6 jetzt eine dezente Verjüngungskur.
Quelle: Autoplenum, 2010-05-02
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