Mercedes E 63 AMG - Mehr Effizienz
Testbericht
Der Verbrennungsmotor hat auch in Zeiten beginnenden E-Mobilität noch Potential. Mercedes zeigt jetzt auf New York Autoshow den E63 AMG mit dem neuen 5,5 Liter großen V8-Biturbomotor. Das 525 PS/386 kW leistende Aggregat mit einem Drehmoment von 700 Newtonmetern soll 9,8 Liter Superplus verbrauchen und damit das Vorgänger-Modell um 22 Prozent unterbieten. Der Spurt von Null auf 100 km/h ist nach 4,3 Sekunden absolviert. Die Kombiversion verbraucht glatte 10 Liter und benötigt eine Zehntelsekunde länger für den Standardsprint. Bei beiden wird die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Mit dem Performance Package steigen die Leistungswerte auf 557 PS/410 kW und 800 Newtonmeter, und die Beschleunigung verbessert sich um jeweils eine Zehntelsekunde. Die Preisliste für die Limousine beginnt bei 105.891 Euro, für das T-Modell werden mindestens 108.409 Euro fällig. Das Performance Package steht mit 8.306 Euro in der Liste. In den Handel kommen Limousine und T-Modell im September.
Im New Yorker Stau sind sie sicher fehl am Platz, trotzdem zeigt Mercedes ausgerechnet die verbesserten AMG-Modelle der E-Klasse auf der Autoshow am Big Apple.
Im New Yorker Stau sind sie sicher fehl am Platz, trotzdem zeigt Mercedes ausgerechnet die verbesserten AMG-Modelle der E-Klasse auf der Autoshow am Big Apple.
































