Porsche Panamera Turbo S - Mehr geht immer (Vorabbericht)
Testbericht
Mit einem gegenüber dem regulären Turbo um 50 PS auf 404 kW/550 PS erstarkten Motor überbietet der Porsche Panamera Turbo S eine Reihe von Konkurrenten, die seinem Anspruch als dynamischste Oberklasse-Limousine gefährlich werden könnten. Bis zu 800 Nm Drehmoment sorgen für brachiale Beschleunigung - 100 km/h werden in gerade einmal 3,8 Sekunden erreicht, die Spitze liegt bei 306 km/h. Dem steht ein geradezu unglaublich günstiger Verbrauch von lediglich 11,3 l/100 km gegenüber, der Zeugnis über die extreme Effizienz des Fahrzeugkonzepts ablegt. Billig ist der Spaß nicht: Beim Kauf werden mindestens 167.076 Euro fällig - fast 30.000 Euro mehr als für den normalen Turbo. Und mit ein paar Extras rückt die 200.000-Euro-Schwelle in Sichtweite
Porsche krönt die Panamera-Baureihe mit einem 550 PS starken Topmodell. Die Fahrwerte verbessern sich geringfügig, das Prestige erheblich.
Porsche krönt die Panamera-Baureihe mit einem 550 PS starken Topmodell. Die Fahrwerte verbessern sich geringfügig, das Prestige erheblich.

































