Polestar-Software für Volvo-Modelle - Mehr Kraft im Heck
Testbericht
Die Kraftverteilung bei einem Allradantrieb ist ein wichtiges Instrument, um ein Auto abzustimmen. Hier entscheidet sich viel über das spätere Fahrgefühl und die Effizienz des Fahrzeugs. Volvo bietet daher nun eine von Haustuner Polestar entwickelte Motorsoftware an, die bei Allradmodellen der Baureihen 90, 60 und XC40 mehr Drehmoment auf die Hinterachse leitet. Das soll neben dem Einlenk- und Kurvenverhalten auch das Beschleunigen aus einer Kurve heraus verbessern. Angewandt werden kann das Software-Update ab sofort auf alle Allradmodelle der genannten Modelle aus dem Modelljahr 2019 aufwärts mit Benzin- oder Dieselmotor. Die Hybrid-Varianten mit elektrischer Hinterachse verfügen laut Volvo bereits über einen heckbetonten Allradantrieb und müssen daher nicht angepasst werden. Aktiviert wird die neue Kraftverteilung im „Dynamic“-Modus oder bei ausgeschaltetem ESP.Volvo bietet für seine Allrad-Modelle ab sofort eine sportlicher abgestimmte Software an, die mehr Kraft auf die Hinterachse leiten soll.
Fazit
Volvo bietet für seine Allrad-Modelle ab sofort eine sportlicher abgestimmte Software an, die mehr Kraft auf die Hinterachse leiten soll.Quelle: Autoplenum, 2018-08-15
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen