26. Februar 2014
Die Nachwuchssicherung und technische Berufsausbildung des Mercedes-Benz Werks Rastatt spendet der Carl-Benz-Schule Gaggenau ein Lehrfahrzeug: eine neue B-Klasse, Modell B180 CDI. Am Montag wurde das Fahrzeug im Beisein von Jürgen Bäuerle, Landrat des Landkreises Rastatt, feierlich den Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Schule übergeben. In Zukunft wird es von Auszubildenden für Kfz-Mechatronik im technischen Unterricht eingesetzt. „Ich freue mich, dass das Mercedes-Benz Werk Rastatt seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt - und durch gezielte Nachwuchsförderung jungen Menschen in der Region eine vielversprechende berufliche Perspektive bietet", so Bäuerle bei der Übergabe der B-Klasse.

Udo Meier, Vertreter der Berufsausbildung Werk Rastatt: „Wir pflegen eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Carl-Benz-Schule Gaggenau. Mit unserer Spende wollen wir den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, an Fahrzeugen zu arbeiten, die technisch auf dem neuesten Stand sind."

Schulleiter Volker Bachura bedankte sich im Rahmen der Übergabe für die Spende: „Eine praxisnahe Ausbildung ist uns besonders wichtig. Mit der neuen B-Klasse können wir die Azubis an unserer Schule vor allem in der Diagnosetechnik noch besser qualifizieren."

Derzeit besuchen 135 Auszubildende des Mercedes-Benz Werks Rastatt die Carl-Benz-Schule in Gaggenau - 49 absolvieren eine Ausbildung im Bereich Kfz-Mechatronik. (dpp-AutoReporter)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-02-26

Autoplenum, 2012-03-30

Mercedes-Benz B 180 CDI - Generation BMercedes-Benz B 180 CDI - Generation B
Mercedes muss sich die Generation 50+ gewogen halten. Nach der Radikaloperation der A-Klasse bleibt im Segment der Ko...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2012-02-08

Mercedes B-Klasse Brabus - Kompakt und sportlichMercedes B-Klasse Brabus - Kompakt und sportlich
Kompakt und sportlich Mercedes B-Klasse Brabus Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-11-29

Vier Mercedes-Modelle „Restwertriesen 2015“Vier Mercedes-Modelle „Restwertriesen 2015“
Wie schon im Mai wurden die Mercedes-B-Klasse, der CLS sowie der Supersportwagen SLS AMG auch im November von „Focus ...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-10-12

Mercedes-Benz startet mit der B-Klasse im KompaktsegmentMercedes-Benz startet mit der B-Klasse im Kompaktsegment
Das Lasten-Heft für die Entwicklungsarbeit der neuen B-Klasse war lang und mir ihr schlägt Mercedes-Benz ein neues Ka...Ganzen Testbericht lesen
auto-news

auto-news, 2011-10-10

Mercedes B-Klasse im Test: Schwäbische RaumfahrtMercedes B-Klasse im Test: Schwäbische Raumfahrt
Unterwegs in der neuen Mercedes B-KlasseGanzen Testbericht lesen