Skoda Octavia Combi Scout - Mit und ohne Allrad
Testbericht
SP-X/Weiterstadt. Skoda legt auch für den neuen Octavia Combi wieder das Scout-Modell im Offroad-Design auf. In Verbindung mit dem 110 kW/150 PS starken 1,5-Liter-Benziner kostet der Octavia Scout rund 31.740 Euro. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Vorderräder. Immer mit Allrad kommt dagegen der 2,0-Liter-Diesel mit 147 kW/200 PS vorgefahren. Er steht ab rund 39.950 Euro in der Preisliste. Hier ist ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe Standard.Neben einer um 1,5 Zentimeter erhöhten Bodenfreiheit bietet die kernig wirkende Ausstattungsvariante unter anderem einen Unterfahrschutz an Front und Heck, Karosserieplanken im Geländewagen-Stil, 18-Zoll-Felgen, Matrix-LED-Scheinwerfer sowie beheizbare Vordersitze, LED-Ambientebeleuchtung und ein beheizbares Multifunktionslenkrad. Wer die Scout-Modelle von Skoda bevorzugt, aber nicht ins Gelände fährt, kann nun auf Allrad verzichten. Den Octavia Scout gibt es jetzt auch mit Frontantrieb.
Fazit
Wer die Scout-Modelle von Skoda bevorzugt, aber nicht ins Gelände fährt, kann nun auf Allrad verzichten. Den Octavia Scout gibt es jetzt auch mit Frontantrieb.Quelle: Autoplenum, 2020-10-22
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