12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-04-26

Mitsubishi ASX - der Kampfjet für die City (Vorabbericht)

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X

Kompakte SUV und Crossover-Modelle gibt es mittlerweile viele, und die meisten von ihnen fügen sich - abgesehen von der erhöhten Sitzposition - brav ins Straßenbild ein. Auch Mitsubishi will jetzt im Segment der VW Tiguan und Nissan Qashqai mitmischen, nicht ohne den kompakten Fünftürer mit der markeneigenen "Jetfighter"-Kühlermaske für den Kampf um die Kundschaft zu präparieren.
 
Während die Frontpartie für die Überholspur gezeichnet scheint, geht es hinter dem wilden Kühlergrill gesitteter zu. Einstiegsmotor ist ein 86 kW/116 PS starker 1,6-Liter-Vierzylinder, der sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer verbrennen soll. Noch sparsamer ist mit 5,5 l/100 km der 110 kW/150 PS starke 1,8-Liter-Diesel, den es im Gegensatz zum Benziner auch mit Allradantrieb geben wird. Die Preise für den ASX beginnen bei 17.990 Euro. SP-X/ole
 
(847 Zeichen)

SP-X/Hattersheim. Kompakte SUV und Crossover-Modelle gibt es mittlerweile viele, und die meisten von ihnen fügen sich - abgesehen von der erhöhten Sitzposition - brav ins Straßenbild ein.

Fazit

SP-X/Hattersheim. Kompakte SUV und Crossover-Modelle gibt es mittlerweile viele, und die meisten von ihnen fügen sich - abgesehen von der erhöhten Sitzposition - brav ins Straßenbild ein.

Quelle: Autoplenum, 2010-04-26