Mitsubishi Outlander: In frische Form gebracht (Kurzbericht)
Testbericht
Mitsubishi hat die 2007 eingeführte zweite Generation des Outlander gründlich überarbeitet. Der SUV startet mit modifiziertem Frontdesign, neuer Einstiegsmotorisierung und Frontantrieb, einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und überarbeitetem Interieur in die zweite Lebenshälfte. Wichtigste Neuheit ist der 108 kW/147 PS starke 2,0-Liter-Benziner, der in Kombination mit Frontantrieb und serienmäßigem Fünfgang-Getriebe zum Einsatz kommt. Optional ist eine CVT-Automatik mit sechs fest programmierten Fahrstufen erhältlich. Die Preise für den Fronttriebler beginnen bei relativ günstigen 21.990 Euro. Ein Angebot vor allem für Familien, die eine attraktive Alternative zu konventionellen Kombis suchen. Optisch passt sich der Outlander dem neuen Markengesicht an. Mit dem aggressiven sogenannten „Jetfighter-Grill“ scheint er seine Konkurrenten geradezu aus der Schusslinie vertreiben zu wollen.
Die bereits bekannten Motorisierungen, ein 2,4-Liter-Benziner (125 kW/170 PS), ein 103 kW/140 PS starker Pumpe-Düse-Diesel von VW und ein moderner, 115 kW/156 PS entwickelnder 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel von PSA Peugeot Citroen gibt es weiterhin serienmäßig mit Allradantrieb, alle können jetzt aber mit zusätzlichen, bis zu 2.000 Euro preiswerteren Ausstattungslinien kombiniert werden. Das neue Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ist dagegen ausschließlich für den 2,2-Liter-Diesel bestellbar und kostet 1.800 Euro Aufpreis. Die Benziner sind außerdem ab sofort für rund 2.400 Euro Mehrpreis mit einer LPG-Autogasanlage lieferbar. SP-X/Wolfram Nickel (1.568 Zeichen mit Leerzeichen)
SP-X/Flörsheim. Mitsubishi hat die 2007 eingeführte zweite Generation des Outlander gründlich überarbeitet. Der SUV startet mit modifiziertem Frontdesign, neuer Einstiegsmotorisierung und Frontantrieb, einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und überarbeitetem Interieur in die zweite Lebenshälfte.
SP-X/Flörsheim. Mitsubishi hat die 2007 eingeführte zweite Generation des Outlander gründlich überarbeitet. Der SUV startet mit modifiziertem Frontdesign, neuer Einstiegsmotorisierung und Frontantrieb, einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe und überarbeitetem Interieur in die zweite Lebenshälfte.





























