Jaguar XE und XF - Neuer Elektro-Diesel
Testbericht
SP-X/Kronberg. Mit modernem Infotainment und elektrischer Unterstützung für die Motoren schickt Jaguar seine Limousinen XE und XF ins neue Modelljahr. Die Preise starten bei 43.380 Euro für das Mittelklassemodell beziehungsweise 49.900 Euro für den ein Segment höher angesiedelten XF. Dessen Kombivariante „Sportbrake“ gibt es ab 53.000 Euro. In beiden Baureihen feiert ein mild hybridisierter Vierzylinderdiesel Premiere. Der Zweiliter-Motor leistet 150 kW/204 PS und ist serienmäßig an eine Achtgangautomatik gekoppelt. Die leitet die Kraft wahlweise an die Hinterräder oder an beide Achsen weiter. Unverändert bleiben die beiden 2,0-Liter-Benziner mit 184 kW/250 PS und 221 kW/300 PS. Darüber hinaus erhalten die Limousinen und der Kombi das neue Infotainmentsystem, das zuletzt auch im SUV-Modell F-Pace eingezogen ist. Es bietet unter anderem Konnektivitätstechnik und zusammen mit dem Online-Paket eine permanente Onlineanbindung. Beim XF lassen sich zusätzlich zum zentralen Touchscreen-Display digitale Instrumente ordern. Auch wenn Jaguars Absatzgaranten längst die SUV sind: Die Briten halten auch ihre Limousinen frisch.
Auch wenn Jaguars Absatzgaranten längst die SUV sind: Die Briten halten auch ihre Limousinen frisch.





























