12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-10-14

Peugeot 308 CC - Neuer Turbo

Testbericht

Fabian Hoberg

Peugeot erweitert das Motorenangebot für den 308 CC um einen 147 kW/200 PS starken 1,6-Liter-Turbo. Der Motor stammt aus dem Coupé RCZ. In Verbindung mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe beschleunigt der Vierzylinder-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung den Sportler in 8,3 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 237 km/h. Im EU-Zyklus verbraucht der Franzose  7,0 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 162 g/km).

Der 308 CC 200 kostet 34.900 Euro. Zur Serienausstattung gehören neben den 18-Zoll-Rädern eine stärkere Bremsanlage sowie ein Soundgenerator, der auf Wunsch den Klang des Vierzylinders sportlicher gestaltet.  Mit an Bord sind unter anderem Reifendrucksensoren, Lederausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Navigationssystem, ein Sportlederlenkrad sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik.  Gegenüber dem Basismodell ist der CC 200 rund 9.000 Euro teurer. Die Preise für den 308 CC beginnen mit dem 1,6-Liter-Sauger (88 kW/120 PS) bei 25.800 Euro.

Das Coupé-Cabrio Peugeot 308 CC bekommt jetzt eine neue Top-Motorisierung spendiert.

Fazit

Das Coupé-Cabrio Peugeot 308 CC bekommt jetzt eine neue Top-Motorisierung spendiert.

Quelle: Autoplenum, 2010-10-14