Peugeot RCZ: Erfolgreich mit drei Buchstaben (Vorabbericht)
Testbericht
Emotionen statt purer Vernunft – das Konzept für den Peugeot RCZ geht auf: Das seit dem 24. April ab 26.450 Euro erhältliche und rassig gezeichnete 2+2-Coupé kommt bei der Kundschaft so gut an, dass die Franzosen ihr Verkaufskontingent für Deutschland bereits erhöhen mussten. Jetzt rundet das 1,6-Liter-Toptriebwerk mit 147 kW/200 PS das Motorenangebot zu Preisen ab 28.950 Euro nach oben ab. Der Turbo beschleunigt in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Litern (159 g/km). Volumenaggregat ist jedoch der 1,6-Liter-Benziner mit 115 kW/156 PS, für den sich wohl 50 Prozent aller Käufer entscheiden. Dieser kann nun mit einer Sechsstufen-Automatik kombiniert werden. SP-X/ole
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(Für die Redaktionen: Der Fahrbericht unserer Redaktion folgt am 7.Juni.)
SP-X/Köln. Emotionen statt purer Vernunft – das Konzept für den Peugeot RCZ geht auf: Das seit dem 24. April ab 26.450 Euro erhältliche und rassig gezeichnete 2+2-Coupé kommt bei der Kundschaft so gut an, dass die Franzosen ihr Verkaufskontingent für Deutschland bereits erhöhen mussten.
SP-X/Köln. Emotionen statt purer Vernunft – das Konzept für den Peugeot RCZ geht auf: Das seit dem 24. April ab 26.450 Euro erhältliche und rassig gezeichnete 2+2-Coupé kommt bei der Kundschaft so gut an, dass die Franzosen ihr Verkaufskontingent für Deutschland bereits erhöhen mussten.






























